![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikkor-Adapter oder doch lieber Canon (Commlight)?
Guten Morgen,
für meine a6000 möchte ich mir gerne weitere Objektive zulegen. Vor allem suche ich eines im 35mm Bereich (das ist ja durch Sony SEL machbar). Allerdings finde ich KEINE Festbrennweite im Bereich zwischen 100 und 130mm mit einer hohen Blende. Bei Nikon werde ich da schon eher fündig und so keimt in mir die Idee, mir einen Nikon auf E-Mount Adapter zuzulegen. Aber welchen? Bei Amazon z.B. gibt es sooo viele verschiedene und die Bewertungen gehen stark auseinander. Bei den Preisen für die Nikkor-Objektive würde ich dann z.B. auch ein 35mm von diesem Hersteller in Betracht ziehen. Ich fotografiere (nachdem ich mich in den letzten 4-5 Monaten sehr an meine a6000 gewöhnt habe) fast ausschließlich im "M"-Modus mit manuellem Fokus (mit Focus Peaking "an"). Jetzt darf der Adapter aber sehr gerne auch den Autofokus unterstützen, denn in schnellen Situationen (habe ein kleines Kind), komme ich leicht in Hektik beim manuellen Fokussieren, da darf dann (quasi als Ausnahme) auch gerne der Autofokus einspringen. Welcher Adapter taugt was? Von welchen sollte ich die Finger lassen? Habe was von Fotodiox und Novoflex gelesen, aber auch dort gibt's wieder unterschiedliche Adapter. Glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ![]() Danke! Ciao Dennis EDIT Habe nach einiger Recherche mal auch Canon (Commlight Adapter) in die Diskussion eingeworfen, s. Post etwas weiter unten). Geändert von klein2 (01.06.2015 um 10:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|