Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: [Beispielbilder] Sony DSC RX1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 14:56   #1
cdan
ehemaliger Moderator

[Beispielbilder] Sony DSC RX1

Anbei zeige ich einmal ein paar Bilder, die lediglich in Lightroom als RAW importiert, und anschließend als JPG exportiert wurden. Also out of Cam. Das ist nichts künstlerisch wertvolles, sondern soll lediglich zeigen was ohne Mühe machbar ist. Die Kamera stand auf Blendenvorwahl und Auto ISO 100-6400.

Bild #6 habe ich euch einmal als Download zur Verfügung gestellt, wobei an der Kamera keine Voreinstellungen gemacht wurden, also quasi Einstellungen ab Werk.

#6 als Original JPG aus der Kamera (ca. 8 MB)
#6 als RAW (ca. 26 MB)

Besonders bin ich von den Farben und dem Kontrast beeindruckt. Der liegt auf dem gleichen Niveau, wie ich ihn von meinen anderen Carl Zeiss Festbrennweiten an der 5D MK II gewohnt bin. Schon bei Offenblende ist in Standard Situationen allein in diesem Punkt fast keine Nacharbeit notwendig.

Das alles ist nun erst der Anfang und wie geschrieben ohne nachträgliche Bearbeitung. Mit der RX1 muss ich jetzt erst einmal Erfahrungen in der täglichen Arbeit sammeln, wobei, wer sich mit der A77 und A99 auskennt, kommt auch sehr schnell mit der RX1 zurecht. An die Handhabung muss ich mich ein wenig gewöhnen, aber auch in dem Punkt bin ich angenehm überrascht. Allein die geringe Größe beeindruckt in Anbetracht der hohen Bildqualität. Für Streetfotografie bekommt die RX1 von mir schon einmal 100 Punkte!

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Forenregeln