SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Nutzung Sony a65 zu Fotos bei Feiern/Partys

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2015, 18:00   #1
FHagemeister

Alpha SLT 65 Nutzung Sony a65 zu Fotos bei Feiern/Partys

Hallo an alle Sony-Fotografen hier ;-)

Ich besitze seit kurzer Zeit eine Sony a65 und lerne sie mit ihren Möglichkeiten erst noch im Detail kennen.
Nun sind wir kurzfristig zu einer größeren Geburtstagsfeier (ca. 60-70 erwartete Gäste, Innenraum) eingeladen worden, wobei mich der Gastgeber gefragt hat, ob ich für ihn "nebenbei" Fotos von der Party und den Gästen machen kann.
"Nebenbei" heißt in diesem Fall, es werden einfach nur Schnappschüsse erwartet, also nichts künstlerisch anspruchsvolles a la Hochzeitsfotografie o.ä. Trotzdem will ich natürlich das Bestmögliche an Bildern erreichen.
Ich besitze ein Sigma 18-250mm; 1:3,5-6,3 und das Kit-Objektiv SAL18-55mm;1:3,5-5,6, ein Stativ und KEINEN externen Blitz.

Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben, mit welchen Einstellungen/Motivprogrammen bzw. Kombinationen ich die besten Fotos am Ende abliefern kann?
Da die Feier schon in ein paar Tagen ist und mir die Zeit fehlt, sende ich also hier diesen kleinen "Hilferuf" mit der hoffnung auf ein paar nützliche Tipps.

Danke im Voraus von
Frank H.

Forenregeln