Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 f2,8 Sigma oder tamron?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 13:30   #1
sidol1

Alpha SLT 77 70-200 f2,8 Sigma oder tamron?

Hallo Gemeinde,
Ich hab gerade ein kleines denk- und Rechenspiel am laufen und wollte auch mal eure Meinung dazu hören/lesen.
Zur Ausgangslage: ich fotografiere mit einer A77mk2 und habe von meiner A58 noch das sony 55-300 Tele, welches mir auch ganz tolle Dienste erwiesen hat. Mittlerweile merke ich aber auch wo es an seine Grenzen kommt, sprich die Lichtstärke fehlt mir (fotografiere gerne bei reitveranstaltungen) die kürzere Brennweite hintenrum kann ich gut verschmerzen....
Jetzt zum eigentlichen Thema: ich habe mir schon den ein oder anderen bericht zu den Tele mit der Blende 2,8 durchgelesen und es haben sich die beiden objektive von Sigma und tamron durch ein gutes Preis/leistungsverhältnis (im Fotogeschäft meines Vertrauens liegt das Sigma bei 980, das tamron bei 1400). Der freundliche Mann auf der anderen Seite des Tresens würde mir zum Sigma raten und da kommt ihr ins Spiel... Was sagt ihr dazu?
Grüße und auch schon mal ein großes danke für jeden Rat!
Sponsored Links

Forenregeln