![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend,
ich habe einige Fragen zur o.g. Kamera. Die Kamera hat ein E-Mount-Bajonett, jedoch einen Vollformat-Sensor. Bedeutet dies nun, dass mit dem mitgelieferten 28-70mm E-Mount-Objektiv das Bild kleiner ist, als unter Verwendung eines A-Mount-Objektives bzw. ich nicht die volle Auflösung nutzen kann ? Habe gelesen, dass die Vollformat-Kameras von Sony automatisch auf eine kleinere Auflösung schalten wenn ein E-Mount-Objektiv montiert wird (auf APS-C-Format). Mich wundert jetzt, dass diese Vollformat-Kamera ein E-Mount-Bajonett hat anstatt einem A-Mount. Tut mir leid wenn ich evtl. dumm frage aber ich komme etwas durcheinander und Google war leider nicht sehr hilfreich. Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Gruß Mario. Geändert von MarioBerlinio (09.02.2016 um 23:42 Uhr) Grund: Thread-Titel war nicht aussagefähig |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Woher kommen plötzlich die ganzen Verlautbarungen, E-Mount sei prinzipiell APS-C?
Natürlich gibt es für E-Mount auch vollformattaugliche Objektive, alles andere wäre ja Blödsinn. Das SEL2870 gehört dazu.
![]() |
#3 |
|
Wenn du eine Crop Linse auf einen VF Sensor packst, wirst du ein Bild mit einem Kreis und dunklen Rändern/Ecken bekommen.
Die meisten VF Kameras haben aber einen Crop Modus. Dann verwenden sie nur einen Teil des Sensors, d.h. weniger MP. E-Mount ist üblicherweise Crop FE-Mount ist VF (ist auch ein E-Mount) A-Mount ist der geerbte Mount von Minolta, Crop und VF. Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Google könnte schon hilfreich sein, aber vielleicht haben Deine Suchanfragen nur Beiträge zu der alten NEX-Serie geliefert, die in der Tat kamera- und objektivmäßig nur für APS-Sensoren ausgelegt war.
Seit längerem gibt es für E-Mount die A7-Serie im KB-Format und damit auch passende KB-Objektive, zu denen auch das 28-70 gehört.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (10.02.2016 um 00:25 Uhr) Grund: Satzbau korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da diese Frage immer wieder gestellt und erschöpfend beantwortet wurde, könnte man zur Erleuchtung z.B. hier nachlesen, um Grundsätzliches zu verstehen.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (10.02.2016 um 00:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Aha, danke habt mir sehr geholfen.
Mit war nicht klar dass ich bei den SEL-Objektiven auf den Zusatz achten muss. Für mich gab es bis eben nur eine SEL-Serie.
![]() |
#7 |
|
Es wäre es allerdings schon ein ziemlicher Unsinn, E-Mount-Kameras mit KB-Sensor zu bauen, wenn E-Mount mit APS-C gleichzusetzen wäre.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein Besuch auf der Sony Objektivpage würde eigentlich auch schon genügen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In meiner Welt war "SEL" automatisch ein Objektiv für NEX-Kameras, also APS-C und "SAL" für Kleinbild. Dass es bei den SEL noch die Erweiterung/Kennzeichnung für KB gibt, hab ich erst durch diesen Thread erfahren. Danke nochmals ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|