![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute.
Ich habe ab und zu auf meiner Speicherkarte unbekannte Dateien, die mir die Kamera nicht darstellen kann. Wenn ich so eine Datei auswähle, wird mir nur "? Nicht darstellbar." angezeigt. Wenn ich die Kamera an den Rechner anschließe, oder die Karte entnehme und in den Rechner stecke, werden mir die Dateien nicht angezeigt. Nur die "normalen" Bilddateien. Ich kann mich täuschen, aber ich denke das passiert oft, wenn ich per USB-Kabel die Kamera an den Rechner angeschlossen hatte und mir Bilder rübergeschoben habe. Weiß jemand, wie das zustande kommt? Gruß, Gerrit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es kann sein, dass vom Rechner aus gelöschte Dateien nicht ordentlich gelöscht werden...
![]() |
#3 |
|
Wie heissen die Dateien, bzw. Dateiendungen?
Womit siehst du dir die Dateien auf dem Computer an (Bildanzeige, Bildbearbeitung), Betriebssystem? Drehst du die Dateien zu Ansicht? Bisschen mehr Infos dürfen es schon sein ![]()
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich schaue mir die normalen Bilder, nachdem ich sie mir auf den Rechner geschoben habe, mit dem JPG-Illuminator an. Das Betriebssystem ist ein Windows7, 64 Bit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also Dateien mit komische Namen und ohne Endung, sind womöglich beschädigt.da passt File Tabel auf der sd nicht. Wenn du keine Dateien vermisst, musst du die Karte neu formatieren. Sonst bleiben diese Fragmente sichtbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Brauchst du die Files, musst dir ein Forensik Tool für sd Karten Check. Der kann Fragmente wieder zusammen führen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das hatte ich an der a6000 auch mal. Es liegt daran das man vom Computer aus nicht alles löschen kann. Die Kamera legt zu jedem Foto eine Datei an zu Verwaltung nehm ich mal an.
Diese lassen sich halt nur durch löschen an der Kamera entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe die Karte schon formatiert, da waren die Dateien natürlich weg.
Ist ja auch nicht schlimm, vermisse keine Bilder. Ging dann auch eine Weile gut, bis ich wieder irgendwann diese Dateien auf der Karte hatte. Ich frage mich nur woher das kommt, bzw. wie ich das abstellen kann. Übrigens stürzt die Kamera beim Löschen von manchen dieser Dateien ab. Schaltet sich ab und wieder an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dann nochmal schauen. Eventuell Kameramenü, Bilddatenbank wieder herstellen mal versuchen.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Könnte auch eine defekte Speicherkarte sein. Mal eine neue ausprobieren!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|