SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Praxisbuch zur A77II - Gibts das schon?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 18:20   #1
Nilsen

Praxisbuch zur A77II - Gibts das schon?

Hallo zusammen

Wir alle wissen ja über die absolut tollen Handbücher von Sony bescheid

Soweit ich mit Google erfahren habe, gibts noch kein Praxis-Buch zur A77II ausser folgendes http://www.amazon.de/Sony-alpha-77II...uch+sony+a77II

Dieses ist erstens noch nicht erschienen und über den Inhalt weiss man auch nicht viel.

Nehme an, dass jemand anders auch nichts weiss von einem erhältlichen Buch das was taugt?

Denke, daran sind etliche A77II-User sehr interessiert.

Viele Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2014, 18:21   #2
Ariovist

Entscheidend für ein erfolgreiches A77 ii Buch ist die tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Autofokus. Sonst gibt es ja nicht so viele Unterschiede zum Vorgänger.

Markenzeichen der A77 II ist ihre Sporttauglichkeit. Insofern sollte dem Rechnung getragen werden.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 18:48   #3
AS Photography

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Entscheidend für ein erfolgreiches A77 ii Buch ist die tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Autofokus. Sonst gibt es ja nicht so viele Unterschiede zum Vorgänger.

Markenzeichen der A77 II ist ihre Sporttauglichkeit. Insofern sollte dem Rechnung getragen werden.
Das einzige _sinnvolle_ Buch, das ich bislang zu den SLTs gesehen habe, war/ist Gary Friedman's "The Complete Guide to Sony Alpha SLT A65 & A77".

Deshalb habe ich vor ein paar Tagen Gary angeschrieben, ob und wann mit einer Version für die A77M2 zu rechnen sei und ob er schon Erfahrungen insbesondere mit der WiFi-Verbindung zu PCs gemacht habe. Innerhalb von 3h hatte ich seine Antwort-Mail! Inhalt: das Buch kommt, allerdings erst etwa zum Jahresende, da er momentan ziemlich viel auf Reisen sei. Seitens WiFi schrieb, es hätte sich nicht viel gegenüber derA7(r) geändert, wenn ich wollte, könne ich sein ebook zur A7(r) kaufen und er würde mir nach Erscheinen das A77M2-ebook kostenlos geben.
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 22:23   #4
steve.hatton

Wir müssen hier nur einen Vor-Bestellthread eröffnen und Martin - besser seinen Verlach - so "zwingen", äh ermuntern den Auftrag zu erteilen ...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 11:44   #5
Franco44

Guter Vorschlag, ich bin dabei!

Ich suche dafür nur echte Praxiserfahrungen und kein aufgepepptes Sony-Online-Handbuch.
(Forumsmitglieder haben hier einen Vorteil {z.B. Anaxaboras} - das wäre jetzt eine verbindliche Zusage)

x

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2014, 13:31   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mmh,

ihr bringt mich nicht nur mit diesem Thread dazu, näher über das Thema nachzudenken . Ich habe es auch schon mit meinem Verlag besprochen. Das Problem ist: So früh wie das hier verlinkte Buch wird meines nicht erscheinen können. Das schmälert meine Verkaufschancen deutlich, denn für Buchautoren gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Zitat:
Es soll Leute geben, die die A77 nicht hatten und jetzt dennoch die A77 II ihr eigen nennen. Die wollen sicherlich nicht nur etwas über den Autofokus erfahren.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:44   #7
hanito

Alpha SLT 77

Wenn ich eines kaufen würde, dann nur in Deutsch.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:50   #8
Nilsen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mmh,

ihr bringt mich nicht nur mit diesem Thread dazu, näher über das Thema nachzudenken . Ich habe es auch schon mit meinem Verlag besprochen. Das Problem ist: So früh wie das hier verlinkte Buch wird meines nicht erscheinen können. Das schmälert meine Verkaufschancen deutlich, denn für Buchautoren gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Das ist schon so. Aber ich würde ein Buch erst bestellen, wenn etwas mehr darüber bekannt ist oder der Autor bekannt ist von seinen Vorgänger-Büchern her. Ob das verlinkte Buch gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

Es soll Leute geben, die die A77 nicht hatten und jetzt dennoch die A77 II ihr eigen nennen. Die wollen sicherlich nicht nur etwas über den Autofokus erfahren.

LG
Martin

Da bin ich zu 100% deiner Meinung. Denke, dass viele die eine A77 haben, nicht auf die A77II gehen, ausser sie brauchen den schnellen Fokus wirklich.

Aber ich denke, dass es sehr viele A700-Jünger gibt, die ziemlich lange zugewartet haben und nun in eine Sony-Welt eintauchen, die sich extrem verändert hat.

Und einfach ein A77-Buch zu kaufen und dann noch ein A77II ist auch doof irgendwie.

Viele Grüsse
Harry
Alt 16.08.2014, 13:50   #9
Ariovist

Zitat:
Mmh,

LG
Martin
Das ist klar. Aber diejenigen, die schon das A77 Buch haben, müssten im A77 ii Buch einen Mehrwert feststellen. Und der würde sich in erster Linie auf den Autofokus konzentrieren.
Ariovist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 14:05   #10
Nilsen

Themenersteller

Teil-Ebook?

Zitat:
Das ist klar. Aber diejenigen, die schon das A77 Buch haben, müssten im A77 ii Buch einen Mehrwert feststellen. Und der würde sich in erster Linie auf den Autofokus konzentrieren.
Das ist klar. Aber wahrscheinlich wird es keine optimale Lösung mit einem Buch geben für alle Bedürfnisse:

- Ich will es sofort oder möglichst schnell
- Ich will vor allem die Neuerungen von der A77II zur A77
- Ich will ein Praxisbuch, wie man die A77II mit den vielen Funktionen optimal nutzt
- Ich will ein Buch speziell über den Autofokus

Der einzige Weg wäre wahrscheinlich folgender:
Ein Buchautor widmet sich mit einem "Upgrade" nur den veränderten Punkten (neue Funktionen / AF / HighIso) und bringt es möglichst bald als EBook raus zu einem vernüpftigen Preis. Die Produktion eines EBooks ist wahrscheinlich unkomplizierter und schneller. So kann man als Autor schneller reagieren und verkauft auch etwas. Mund-zu-Mund-Werbung würde dann über die Foren laufen.

Dazu kauft man sich dann ein A77-Buch, falls man das braucht.

Später kann der Autor dann immer noch ein Gesamtbuch zur A77II schreiben und das Ebook einfliessen lassen für die Leute, die erst später eine A77II kaufen.

Viele Grüsse
Harry
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Praxisbuch zur A77II - Gibts das schon?

Forenregeln