Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77ii anschaffen, brauche Beratung/Meinungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2014, 22:20   #1
toxelli

A77ii anschaffen, brauche Beratung/Meinungen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Forum gewälzt, aber es ist wie immer:
Je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich.

Ich habe (und das schon ewig) eine SLT-A33 seit 2011. Das war meine Einsteiger-Kamera. Dafür habe ich diverse Objektive:

Tamron 17-50 / 2,8
Tamron 18-200 / 3,5-6,3 macro
Tamron 70-300 / 4-5,6 (1:2) macro
Sony 35 SAM / 1,8

Ich überlege schon länger, "aufzurüsten" und ein neues Gehäuse zu kaufen.

Ich mache verschiedene Fotos, bin da nicht festgelegt, unter anderem habe ich einen Hund, mit dem ich zum Agility gehe, daher ist Serienbildgeschwindigkeit und deren Schärfe z.B. interessant.... Aber sicherlich kein ausschließliches Kriterium.

Interessant ist natürlich eine Kamera, die meine Objektive "verträgt" und annimmt..

Nun sah ich, dass die a77II so super im Test abgeschnitten hat und kam wieder ins überlegen. Ist aber natürlich (zumindest für meine Verhältnisse) echt ne fette Stange Geld für fast 1100 Euro.

Hier las ich verschiedenes. Begeisterte Stimmen, aber auch Schilderungen von Kompatibilitätsproblemen usw...

Was meint Ihr Spezialisten? Würde sich diese Investition auszahlen? Mit der A33 war ich immer sehr glücklich.
(Am Rande würde ich noch die Frage stellen, ob es interessant wäre mal nach nem Firmware-Update zu schauen für die alte Kamera. Die Frage klingt sicher doof, aber ich hab davon nicht sooo viel Plan... Ich muss halt noch ne Menge lernen)

Für ein paar gute Tipps in meinem Dilemma wäre ich ehrlich dankbar!

Viele Grüße
toxelli
toxelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln