![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
seltsamer Interessent bei SONY Anzeigen
Ich stelle es einmal hier ein, da ich nicht weiss wo es besser passen könnte:
Es betrifft zwar nicht dieses Forum, doch es könnte jeden Verkäufer einer Minolta oder SONY Kamera bzw. dem entsprechenden Zubehör treffen. sobald man in diversen Plattformen etwas höherpreisiges inseriert, meldet sich ziemlich rasch ein potentieller Käufer, der bereits im ersten mail klipp und klar schreibt, dass er kaufen wolle, meist drängt er auf ein Telefongespräch, legt Wert auf Mailverkehr ausserhalb der Plattform ... in diesem Gespräch erzählt er (sehr fachkundig) von den Dingen die er hat, fragt was man denn so alles habe usw. Mit Telefonnummer und Echtmailadresse ist ja der Betreffende mit etwas Mühe lokalisierbar. Das eigenartige dabei ist, wenn man die Geschichte eine Zeit lang verfolgt, dass dieser "Käufer" immer unter verschiedenen Namen auftritt, einmal ist er Rechtsanwalt, nächstens Patentanwalt (heute war er sogar Patentrechtsanwalt ![]() Dem "normalen" Verkäufer fällt dies vielleicht nicht sofort auf, doch wie gesagt, wenn man über einen längeren Zeitraum dies verfolgt drängt sich der Gedanke auf, hier ist jemand, der eine Art Kataster anfertigen will WER und WO hochwertige SONY Gerätschaften zu holen sind ... im persönlichen Gespräch bekundet er wieder grosses Interesse, der "Kauf" scheitert dann jeweils an einer winzigen Kleinigkeit ... Ich weiss nicht wie weit Deutschland davon betroffen ist, hier in Österreich ist es schon mehr als auffällig ... hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem "Klaus" oder "Harald" oder neuerdings "Andreas" gemacht ?? Ich habe hier und jetzt absichtlich keine Telefonnummer und keine mailadresse eingestellt, könnte ja sein, dass ich unter einer Paranoia leide ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|