![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
seit ca. einem Jahr bin ich Besitzer des o.g. Objektives und sehr zufrieden damit. Vor Kurzem hatte ich es jedoch auf einer Veranstaltung in Montreal/Kanada im Dauereinsatz, meist in der Sonne und entsprechenden Temperaturen. Eines Abends dann, die Kamera trage ich mit einem Sun Sniper-Gurt, per Zufall bemerkt, dass sich die Fokussierstopptaste gelöst hatte und nur noch am Kabel hing ... Glücklicherweise war ein Streifen Tesafilm zur Hand, mit dem ich eine Schnellreparatur vornehmen konnte. Wieder daheim angekommen bin ich zum Kameratechniker meines Vertrauens gegangen, der mit den Worten: "Zeiss? Ich dachte, die bauen Qualitätsobjektive ..." den Schaden begutachtet. Er machte mich darauf aufmerksam, das als Kleber ein lediglich einen Millimeter breites Klebeband zum Einsatz kommt, welches keinerlei Haftwirkung mehr hat und mit Sicherheit keine Hitzebeständigkeit aufweist. Er nahm daraufhin Kontakt mit Zeiss auf, nach vielfachem Hin- und Herverbinden wurde ihm mitgeteilt, dafür seien keine Ersatzteile vorhanden, das müsse über Sony geklärt werden. Selbes Spiel bei Sony, mit dem Ergebnis, es gäbe keine Ersatzteile. Hat schon mal jemand Ähnliches erlebt? Gibt es da einen Tipp für die Reparatur? Fotos von dem Schaden würde ich gerne hochladen, darf ich aber nicht ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|