Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reisen + Suppenzooms ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2014, 14:59   #1
lampenschirm

Reisen + Suppenzooms ?

aus aktuellem Anlass (anderer Thread)

ich sehe, der eine oder andere (eigentlich angagierte) Hobby - fotograf nimmt sein/ ein Reise-super-suppenzoom mit......

ich weiss nicht ob ich unterzwischen schlicht verwöhnt bin und nix mehr anderes haben will ( im schnitt gute Linsenergebnisse zu bekommen) ....aber ich kann das nicht wirklich nach voll ziehn mit einem solchen Reisezoom los ziehen zu können.....
bzw.
ein Kollege hat ein ebensolches (ich nicht) aber was ich zusehen kriege...hmmmmmmm tja .........kann sein, dass er es schlicht nicht im griff hat "das Knipsen" und zudem einfach nur im vollautomaten Modus abdrückt und somit auch eher technisch 0815 produziert......

lieber ev. auf ein nah herangezoomtes Sujet/ Detailansicht verzichten......aber das was ich habe dafür ......denn zu mind. ich bin noch kaum ein zweites mal dorthin gekommen wo ich auf meinen Fernreisen war....es ist doch doppelte freude , wenn die Qualität auch noch stimmt , bzw ich doch die Linsen dazu habe

ist z.b. Funktionalität/ Bequemlichkeit wirklich so dominierend ?.......

oder wer hat beispiele von seinem Superzoom vom schwachen Ende ?

Geändert von lampenschirm (03.08.2014 um 15:05 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln