Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Beliebigen Punkt "scharf" stellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 19:40   #1
Flundermann

Alpha SLT 57 Beliebigen Punkt "scharf" stellen

Hallo liebe Forengemeinde. Bin neu hier und habe seit einiger Zeit eine Alpha 57. Da ich die letzten Monate leider nicht dazu gekommen bin, mich richtig mit der Kamera zu beschäftigen (berufsmäßig), wollte ich dies in den nächsten Wochen nachholen. Ich habe am Wochenende die Kamera mal mit zu einem Kollegen genommen, der sich seit einiger Zeit vermehrt mit der Portraitfotografie beschäftigt. Dieses Thema finde ich auch sehr interessant und will diesem auch nacheifern. Ich habe meinem Kollegen mal meine Kamera gegeben, da er diese auch einmal ausprobieren wollte für die Portraitfotografie. Und jetzt das Problem. Bei seiner Kamera (Pentax) ist es möglich, jeden Bildausschnitt scharf zu stellen (mit Hilfe eines Quadrats, welches beliebig auf dem Bildschirm hin und her schiebbar ist). Leider hat er diese Möglichkeit nicht bei der Sony gefunden (nur lokal, breit oder Spot). Gibt es denn die Möglichkeit jeden x-beliebigen Punkt auf dem Bildausschnit scharf zu stellen(also Fokuspunkt setzen)? Bitte verzeiht mir meine Newbiefrage, aber ihr würdet mir echt helfen. Danke

Geändert von Flundermann (16.06.2014 um 19:45 Uhr)
Flundermann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln