![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
das Sony DT 18-135mm f/3.5-5.6 an der Alpha 65 ist für mich nun die ideale Alltagsbesetzung. Für meine Anforderungen (hauptsächlich Familiendoku-Fotos, hin und wieder auch Video) passt Bildqualität mit Brennweitenbereich gut zusammen. Für die (eher nur gelegentliche) Aufnahme von Insekten oder kleinen Blüten, überlege ich noch einen Achromaten in die Fototasche hineinzutun. Aus der Zeit meiner Fuji-Bridgen habe ich noch zwei 58mm Achromaten (Canon 500D und Marumi DHG +5). Achromat mitsamt des Stepdownringes nimmt in der Tasche ja nicht viel Platz weg. Die Achromaten soll man nach meinen Wissen bei der Fokuseinstellung mit der besten Abbildungsleistung eines Objektives verwenden. Für das Sony DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM vermute ich, dass das die Unendlicheinstellung ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. Dummerweise hat das Sony DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM leider keine Markierung für die Entfernungeinstellung auf dem Fokusring und auch keinen echten Anschlag. Die Methode, ohne Achromat auf einen Punkt am Horizont zu fokussieren und dann die Linse aufzuschrauben ist ja nicht immer praktikabel. Gibt es einen Trick, mit der man die Entfernungeinstellung herausbekommt? Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|