![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Buch in LR5 als JPG dann bei Saal belichten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor: - Fotobuch in LR5 im Format 30x30cm erstellen und als JPG exportieren In LR da mir das Buchmodul gefällt, alle Bilder schon sortiert vorliegen und die Bilder dort auch direkt retuschiert werden können - Dann in Photoshop CS6 ggf nachschärfen und auf 28x28 cm verkleinern Bei Saal gibt es leider kein 30x30 cm Buchformat. Die Bearbeitung in PS könnte ich auch automatisieren - mit der Saal-Software die Einzelheiten wieder zu einem Buch zusammenstellen oder über den Profiupload die JPGs hochladen. PDF wäre mit zwar wegen der Texte lieber aber das kann ich nicht verkleinern. Kann das so funktionieren? Was passiert dabei mit Texten (Bildunterschriften? Ich sehe dabei den Vorteil, das ich fast alles innerhalb LR machen kann. Ich muss die Bilder nicht speziell für das Buch auswählen und bei Korrekturen am Bild nicht einzeln exportieren und und der Saal-Software neu platzieren. Bei Blurb möchte ich nicht bestellen. Der Preis ist mir zu hoch und mit Saal habe ich schon erste Erfahrungen gemacht. Mache ich einen Denkfehler? Über Tipps und Erfahrungen freue ich mich. Schöne Pfingsten Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|