![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Qual der Wahl - Sony A6000 oder RX100II
Einen schönen guten Tag,
ich kam die letzten Wochen, ja schon fast Monate nicht wirklich zum fotografieren da ich A.) zu faul und unmotiviert war und B.) mir einrede das ich eine neue und portablere Kamera benötige als meine geliebte A57. Ich habe die vergangenen Tage damit verbracht einen Vergleich zwischen der NEX6 (nur wegen der Größe und direkten Vergleich zur neuen A6000), dem Nachfolger A6000 und der RX100-Serie zu ziehen und bin mittlerweile noch unschlüssiger wie vorher. Was suche/will ich eigentlich mit einer neuen Kamera erreichen? - eine Kamera für immer dabei haben - BQ gleich oder vergleichbar mit meiner A57 - kein geschleppe von Kamerazubehör im Urlaub mehr Zur A6000 muss ich gleich dazusagen das ich mir diese zunächst "nur" mit dem SEL1650-Objektiv hole um Größe und Gewicht auf ein Minimum zu beschränken. Ich bin mir daher auch bewusst das dass SEL1650 wahrscheinlich nicht das Maximum an BQ aus der A6000 herausholen wird aber damit muss ich leben. Eine RX100II mit dem kleineren "1-Sensor" kommt natürlich nicht ganz an das Potenzial einer APS-C-Kamera ran aber das was ich bisher gesehen habe überzeugt und überrascht mich doch sehr positiv. Tja, wo liegt nun das Problem? Für mich ist der Preisunterschied von 100€ (UVP) zu gering um zur RX100II zu greifen bzw. durch einen Mitarbeiterrabatt liegt der Unterschied sogar bei nur noch 80€. Auf der anderen Seite ist die RX100II durch Ihre Größe und vergleichbaren sehr guten BQ eigentlich die richtige Wahl. Stand bzw. steht jemand vor einen ähnlichen Entscheidung? Wie würdet Ihr Euch in meiner Situation entscheiden? Ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen und bedanke mich im Voraus für Tipps und Anregungen. Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|