![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
5600 - Seriennmummer wo? - Jetzt Rep.-Auftrag erteilt
Hallo,
mein Blitz muß leider zur Kur/Therapie nach Bremen. Es wid dort gebeten, die Seriennummer anzugeben. Leider konnte ich diese an meinem Blitz aber nicht finden. Wo ist die versteckt - oder tragen Blitze keine Seriennummer? Dank vorarb, Grüße, Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Links vom CE-Zeichen!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, ich werde heute Abend nochmal nachsehen, gestern Abend war ich wohl zu müde.
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
mein Blitz ist mittlerweile erfolgreich bei Minolta angekommen (nachdem es bei einer Nachfrage nach 14 Tagen wg. eines Übertragungsfehlers bzgl. der Seriennummer hieß, er sei nie eingetroffen ![]() Dann hat man tatsächlich (oder auch nur angeblich) nach dem Fehler gesucht und einen Kostenvorsnschlag geschickt: Diagnose: Stoss-/Fallschaden, Eigenerparaturversuch, Synchronisation, Elektronik, Display. Auszutauschende Teile Blitzschuh/-Fuß Zusatzinformation Komplette Prüfung nach Stoß- oder Fallschaden Reperaturservice für Programm-Blitzgerät 5600HS-D 145,00 EUR + Versand + MWSt.: 177,48 EUR. Die Diagnose besteht aus - dem sehr unvollständigen Zitat aus meiner Fehlerbeschreibung, daß der Blitz auch mal gestürzt ist, dannach aber lange problemlos funktioniert hat und Schlagworten - Synchronisation (das mag der Fehlerbeschreibung entsprechen, daß der Blitz zunächst im Wechsel geregelt, mit voller Leistung und nicht gezündet hat, bevor er sich für letzteres entschieden hat, - Display, das hat immer angezeigt, was anzuzeigen war und daher m.E. als einziges Teil des Blitzes sicher nicht defekt ist und - Elektronik, von der ich sofort glaube, daß sie die Fehlerursache ist. Wenn ich als Arzt so arbeiten würde, hatte jeder Patient die Diagnosen: Unwohlsein, Augen, krank. Und als Therapie würde ich der Kasse dann: 'Behandlung ihres Patienten' in Rechnung stellen. Ist der 'Reparaturservice' eigentlich ein Standardposten, den jede Reparatur kostet (so kannte ich das früher bein Braun-Rasieren, die wurde gegen einen pauschalen Reparaturpreis einfach ausgetauscht). Arbietet die Elektronik-Branche immer so sorgfältig und differenziert oder ist das eine Minolta-Spezialität? Ich mußte meinen Ärger hier mal loswerden, irritierte Grüße, Euer Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe da mal einen Bericht über Kfz-Werkstätten gelesen. Wenn der Kunde dem Mechaniker schon ein defektes Teil in seiner Prognose anbietet, wird das unter Garantie auch ausgewechselt ![]() Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|