![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,meine Frage an die Benutzer des 16-50 Objektives:habt ihr auch das Problem das sich die Brennweite nur sehr schwer einstellen läßt?
Ich hatte gedacht nach fast einem Jahr häufiger Benutzung würde es geschmeidiger werden mit dem Einstellring - aber inzwischen habe ich das Gefühl es wird eher noch schlimmer. Da man über den Geissler-Service nicht viel positives erfährt,scheue ich mich das Objektiv einzuschicken. Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Friedhelm,
Was ist sehr schwer? Meine Brennweite kann ich mit zwei Fingern einstellen. Hab's grad mal versucht mit einen Finger die Brennweite zu verstellen, selbst das klappt mit einen gewissen Druck, ohne durchzurutschen. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also bei mir funktioniert die Einstellung ganz geschmeidig und butterweich.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Eine Objektivfrage gehört ins Objektivunterforum. -> Schubs
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Bis zur Brennweite 35mm lässt sich das Objektiv genauso betätigen wie mein SAL 18135 ![]() Ab 35mm bis 50mm wird's dann gefühlt schwergängiger ![]() Insgesamt kann man es aber mit vertretbaren Kräften betätigen ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hatte letztes Jahr bei 2 Hausmessen ein 16-50mm Testen können, bei beiden musste ich mit Kraft
![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Über Geissler habe ich bisher nur gutes gelesen.
Bei meinem Brennweitenring ist es auch bis 35mm oder so ganz einfach und dann wird es auch leicht schwergängiger. Von ganz schwergängig kann hier nicht die Rede sein oder das ich Kraft oder Widerstand überwinden müsste. So wie es ist, ist es sehr angenehm, finde ich. Wenn du die Möglichkeit zum Vergleichen mit einem anderen hast, würde ich das mal machen. Bei mir ist der Widerstand in den höheren Brennweiten Bereich hinein nach einer Weile sogar etwas gelockert worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Friedhelm,
Bei meinem geht alles sehr leich und gleichmässig bis kurz vor die 50 dann eine nuance schwerer aber immer noch so das kein kraft aufwand von nöten ist . Ist der Lock schalter richtig drinne ? Gruß Firne |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Lock Schalter rastet ja nur bei 16mm ein. Kann es vielleicht bei einem Defekt auf alle Brennweiten auswirken?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe auch das 16-50 und hatte ebenfalls ein ähnliches Problem.
Es hatte regelrecht beim Zoomen gehakt so das ich dachte mit fällt die Kam aus der Hand. Das Objektiv war zweimal bei Geissler über mehrere Wochen bis die es begriffen haben. Bei mir war auch ein manuelles Scharfstellen unmöglich. Der Ring zum Scharfstellen hakte ebenfalls. Jetzt nach mehreren Wochen Geissler( mehreren telefonaten) läuft momentan alles so wie es sein soll. Solange wie jemand während der Garantie diese Probleme hat- ab damit zur Reparatur. Zu welchen Service? Bei Geissler habe ich manchmal meine Zweifel. Sie bemühen sich, aber die Zeit die dabei drauf geht ![]() ![]() ![]() ![]() Eine genaue, eine sehr genaue Beschreibung, des Mangels ist bei Geissler sehr wichtig. Funktioniert das nach der ersten Reparatur immer noch nicht dann gleich wieder Eintüten und zurück. Und laßt euch nicht abwimmeln. Mir wollte man auch einreden das das so ist wie es ist.
![]() Geändert von en500 (09.03.2014 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|