![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe Im Dez. bei Sony Online Store das angekündigte Zeiss FE 4/24-70 bestellt, die rund 1.200 EUR wurden bereits auf meiner Karte abgebucht, der vorauss. Liefertermin stand bis heute auf 28.-29.Jan.2014.
Jetzt wurde ich gerade von einer netten Dame des Sony Online Store angerufen, die mir mitteilte, dass sich der Liefertermin verzögert - voraussichtlich auf ENDE FEBRUAR ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja und ??? Lieber Ende Feb ne funktionierendes Objektiv als jetzt ne Gurke, oder????
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vorfreude ist die schönste Freude....da tröste ich mich derweilen mit dem 55mm Zeiss
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Hi,
ja dieser Termin steht auch schon eine ganze Weile im Internet-Shop von Sony. Wird wohl auch keinen anderen Termin geben, denn selbst im Sony-Store am Potsdamer Platz soll das Objektiv auch erst Ende Februar 2014 erhältlich sein. Kleiner Hinweis am Rande: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vorab bezahlen und dann vertröstet werden.
Hallo,
ich kann nicht verstehen, wie die Geschäftspolitik von Sony läuft. Geld schon mal einziehen, aber dann ewig nicht liefern. Wenn die das tausendfach so handhaben, summiert ein nicht unerheblicher Zinsgewinn auf den Finanzkonten des Technik-Giganten. Mein Geld wäre mir dafür zu teuer. Lieber abwarten, bis das Objektiv tatsächlich lieferbar ist und dann bestellen. Auch wenn ich dann nicht zu den Ersten gehöre, die so ein Zeiss Objektiv in den Händen halten. Damit lässt sich leben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
Ich hab vor paar Tagen Email bekommen, dass sich die Lieferung verzögert - aber maximal um eine Woche.
Ob ich das so glauben kann? ........ Nächstes Wochenende wäre es zwar schön gewesen mit dem Zeiss, aber nicht zwingnd notwendig. Erst anfang März steht wieder ein Trip an, wo ich es doch gerne hätte... Wenn es bis dahin nicht da ist, werde ich mir was anderes überlegen müssen erstmal.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die reine Verarsche ....
![]() Leider habe ich (noch einmal - aber sicher zum letzten Mal) den Fehler gemacht, im Sony Online Store zu bestellen. Das Geld ist SOFORT Mitte Januar weg. Bei einem Liefertermin Ende Januar schon dreist. Nach Lektüre dieser Meldungen hier, hatte ich Dienstag einmal angerufen und nach dem konkreten Status gefragt: 'Nein, nein ... Ihre Bestellung ist auf Platz 67 und wir bekommen 78 Objektive. Es wird alles zeitgerecht funktionieren.' Gestern dann eine Mail: Hiermit möchten wir Ihnen zu unser Bedauern in Kenntnis von einer eventuellen Verzögerung Ihrer Bestellung (xxxxxx) setzen. Diese wird maximal eine Woche betragen. Also noch einmal angerufen ... und siehe da, erst Ende Februar. Was soll dann diese Mail?!? Per Rückfrage geklärt, die Mail ist auch Blödsinn. Ende Februar stimmt ... ![]() Klare Sache für mich: NIE wieder direkt im Store bestellen .... !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Dass Online-Stores den Lieferstatus auf "Grün" setzen ("sofort lieferbar"), gleich das Geld einziehen und dann mitteilen, die Lieferung verzögere sich, ist leider gang und gäbe. Ist mir auch erst die Tage bei meinem Drucker passiert.
Anderseits schließe ich jetzt mal aus der Lieferverzögerung, dass das Objektiv stärker nachgefragt wird, als von Sony geplant. Für die Besteller ist das natürlich ärgerlich. Für die Freunde des Systems sehe ich darin aber eher ein ermutigendes Zeichen, dass Sony auf dem richtigen Weg ist. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|