SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Verfügbarkeit Zeiss FE 2470F4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 17:57   #1
LeicaM

α7 Verfügbarkeit Zeiss FE 2470F4

Ich habe Im Dez. bei Sony Online Store das angekündigte Zeiss FE 4/24-70 bestellt, die rund 1.200 EUR wurden bereits auf meiner Karte abgebucht, der vorauss. Liefertermin stand bis heute auf 28.-29.Jan.2014.

Jetzt wurde ich gerade von einer netten Dame des Sony Online Store angerufen, die mir mitteilte, dass sich der Liefertermin verzögert - voraussichtlich auf ENDE FEBRUAR !
LeicaM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 18:02   #2
srt-101

Ja und ??? Lieber Ende Feb ne funktionierendes Objektiv als jetzt ne Gurke, oder????
Alt 23.01.2014, 18:03   #3
LeicaM

Themenersteller

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
Ja und ???
Das da
LeicaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 18:04   #4
srt-101

Vorfreude ist die schönste Freude....da tröste ich mich derweilen mit dem 55mm Zeiss
Alt 23.01.2014, 18:06   #5
DonFredo
Moderator

Hi,

ja dieser Termin steht auch schon eine ganze Weile im Internet-Shop von Sony.

Wird wohl auch keinen anderen Termin geben, denn selbst im Sony-Store am Potsdamer Platz soll das Objektiv auch erst Ende Februar 2014 erhältlich sein.

Kleiner Hinweis am Rande:
Zitat:
Infos zum Account und der Signatur
  • Equipment-Angaben in der Signatur sind unzulässig. Im Profil steht Dir dafür ein Feld "Equipment" zur Verfügung, in dem Du Deine Kamera- und Objektiv-Ausstattung ausführlich angeben kannst. Damit kann sich jeder angemeldete User einen Überblick über Deine Ausrüstung verschaffen und so z.B. speziell bei Problemen gezielter helfen.
http://www.sonyuserforum.de/forum/mi...?do=cfrules#a4

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 18:08   #6
hsdtp1

Vorab bezahlen und dann vertröstet werden.

Hallo,

ich kann nicht verstehen, wie die Geschäftspolitik von Sony läuft. Geld schon mal einziehen, aber dann ewig nicht liefern. Wenn die das tausendfach so handhaben, summiert ein nicht unerheblicher Zinsgewinn auf den Finanzkonten des Technik-Giganten. Mein Geld wäre mir dafür zu teuer. Lieber abwarten, bis das Objektiv tatsächlich lieferbar ist und dann bestellen. Auch wenn ich dann nicht zu den Ersten gehöre, die so ein Zeiss Objektiv in den Händen halten. Damit lässt sich leben!
hsdtp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 18:08   #7
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von srt-101 Beitrag anzeigen
...da tröste ich mich derweilen mit dem 55mm Zeiss
...ein exzellentes Teil für gutes Geld...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 18:11   #8
jpg240

Ich hab vor paar Tagen Email bekommen, dass sich die Lieferung verzögert - aber maximal um eine Woche.

Ob ich das so glauben kann? ........

Nächstes Wochenende wäre es zwar schön gewesen mit dem Zeiss, aber nicht zwingnd notwendig.

Erst anfang März steht wieder ein Trip an, wo ich es doch gerne hätte... Wenn es bis dahin nicht da ist, werde ich mir was anderes überlegen müssen erstmal..

>> neue Alben online <<
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 12:40   #9
Klinke

Die reine Verarsche ....

Leider habe ich (noch einmal - aber sicher zum letzten Mal) den Fehler gemacht, im Sony Online Store zu bestellen.

Das Geld ist SOFORT Mitte Januar weg. Bei einem Liefertermin Ende Januar schon dreist.

Nach Lektüre dieser Meldungen hier, hatte ich Dienstag einmal angerufen und nach dem konkreten Status gefragt: 'Nein, nein ... Ihre Bestellung ist auf Platz 67 und wir bekommen 78 Objektive. Es wird alles zeitgerecht funktionieren.'

Gestern dann eine Mail: Hiermit möchten wir Ihnen zu unser Bedauern in Kenntnis von einer eventuellen Verzögerung Ihrer Bestellung (xxxxxx) setzen.
Diese wird maximal eine Woche betragen.

Also noch einmal angerufen ... und siehe da, erst Ende Februar.

Was soll dann diese Mail?!? Per Rückfrage geklärt, die Mail ist auch Blödsinn. Ende Februar stimmt ...

Klare Sache für mich: NIE wieder direkt im Store bestellen .... !!
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 13:06   #10
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Dass Online-Stores den Lieferstatus auf "Grün" setzen ("sofort lieferbar"), gleich das Geld einziehen und dann mitteilen, die Lieferung verzögere sich, ist leider gang und gäbe. Ist mir auch erst die Tage bei meinem Drucker passiert.

Anderseits schließe ich jetzt mal aus der Lieferverzögerung, dass das Objektiv stärker nachgefragt wird, als von Sony geplant. Für die Besteller ist das natürlich ärgerlich. Für die Freunde des Systems sehe ich darin aber eher ein ermutigendes Zeichen, dass Sony auf dem richtigen Weg ist.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Verfügbarkeit Zeiss FE 2470F4

Forenregeln