Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Netzteil - Ladegerät
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 19:50   #1
13jany

Netzteil - Ladegerät

Ich habe mal noch eine kurze Frage, vielleicht weiss das jemand?

Gibt es ein Netzteil / Ladegrät, mit dem man den Accu IN der Kamera laden kann? Über Google bzw. Amazon finde ich immer nur "Stromversorgung" aber wie es scheint nutzt man das dann ohne Accu, also ist dies dann nicht zum Aufladen gedacht.

Über Sinn oder Unsinn eines solchen Kabels geht es mir nicht
Ich würde nur gerne wissen, ob es sowas gibt...

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 19:53   #2
DonFredo
Moderator

Welche Kamera ist gemeint

Es gibt Kameras, die können über den USB-Anschluss geladen werden und es gibt Kameras, da muss der Akku im externen Ladegerät geladen werden.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 19:55   #3
13jany

Themenersteller

Im Prinzip geht es um Allgemein, z.b. A77, weil ich die mir (wahrscheinlich) kaufen möchte / werde.

Alt 23.01.2014, 20:16   #4
DonFredo
Moderator

Die A77 kann nicht über USB geladen werden. Die Akkus müssen in ein externes Ladegerät.

Die Stromversorgung die es gibt, ist für Dauerstrom vorgesehen, wenn z. B. über Stunden mit Einzelbildaufnahmen Zeitraffer gemacht werden, wofür allerdings eine zusätzliche geeignete Fernbedienung benötigt wird.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:25   #5
Tom D

Selbst wenn das mit der A77 ginge, würde ich davon abraten, den Akku in der Kamera zu laden. Nicht, weil ich technische Probleme erwarten würde, sondern, weil es schlicht unpraktisch ist. Während der Akku lädt, kannst du nämlich nicht fotografieren (gehen).
Ich rate dazu, einen oder zwei zusãtzliche Akkus zu kaufen und das Laden einem Ladegerät zu überlassen. Immer einen (vollen) Akku in der Kamera und die anderen könn in Ruhe laden bzw. sind voll, wenn du sie brauchst.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2014, 20:27   #6
Anthem

Das finde ich ja interessant, ich wusste gar nicht, das es sowas gibt. Hier http://pdf.crse.com/manuals/4146336021.pdf habe ich bei Sony eine Bedienungsanleitung gefunden. Die gibt aber nicht viel her. Bei Ama... gibt's solche Netzteile auch. Das Original kostet satte 98,00 Euro Alle Rezensenten schreiben, das sie den Akku herausnehmen und das Netzteil nur für den stationären Gebrauch nehmen. In einer Kritik wurde ein Stern abgezogen das der Akku in der Kamera nicht geladen wird.

Soweit ich das sehe, hat die Kamera auch keine Ladekontrolle und wie der Akku geladen oder überladen könnte nicht kontrolliert werden.

Für ein Originalkabel bekomme ich 4 Ersatzakkus (nicht Original). Ich glaube, die wären nützlicher für mich.

Gruss
Michael

Upps, da waren zwei schneller als ich
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 20:53   #7
13jany

Themenersteller

Ja, das original Kabel kostet schon ne Menge, bringt ja aber nichts, wenn ich den Accu nicht damit laden kann :-)

Ich weiss ja nicht wie das mit der Accu-Laufzeit so aussieht, bisher hatte ich meine Bridge den ganzen Tag im Einsatz (Urlaub oder Zoo oder...) und abends kam sie an die Steckdose, am nächsten Tag war der Accu entsprechend wieder voll und es konnte weitergehen.
Man müsste eben nicht immer den blöden Accu rausfummeln, sondern eben nur einen Stecker einstecken. Find ich persönlich besser / einfacher, aber das ist eben Ansichtssache...

Alt 23.01.2014, 22:24   #8
dergrossekleine

Hi,

ich finde es auch von Vorteil in der Kamera zu laden, ich suche öfter mal Ladegeräte, davon gibt es hier einige Ein USB-Kabel liegt immer mal rum

Ich hab auch 2 Akkus, der leere läd dann wenn ich die Kamera nicht brauche, ist für mich kein Problem, aber natürlich Ansichtssache.

Gruß
Carsten
dergrossekleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 22:34   #9
der_knipser

Ich hab so ein Netzteil hier, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, den Akku in der Kamera damit zu laden.
Bei meiner Nex 6 war so ein Netzteil dabei, das den Akku in der Kamera lädt. Währenddessen kann man nur leider nicht fotografieren. Nein, auch kein Tabletop!
Die erste Anschaffung danach war ein externes Ladegerät und 2 Zusatzakkus. Das würde ich Dir auch empfehlen.
Alt 23.01.2014, 22:39   #10
13jany

Themenersteller

Und wenn man die vollgeladenen Accus dann in die Tasche packt, die dort 2-3-4 Wochen liegen! Bleiben die voll, oder entladen sich wieder?
OK, die Frage ist jetzt wahrscheinlich ultra doof :-)

Aber diese Dinge können wir dann ja auch noch am Samstag aufklären / erklären :-)

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Netzteil - Ladegerät

Forenregeln