![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
spezielle Fragen zur Leistung des EVF vs OVF
Hi,
vorab, - ich hab meine A77 seit über 2 Jahren, vorher diverse andere Kameras auch zu analog Zeiten. Der EVF der A77 ist ok für mich. Vorher hatte ich die Nikon D5100, - das optische Sucherbild ist wesentlich kleiner und viel dunkler. Schon deshalb ist der A77 EVF ein Sprung besser. Mir geht es hier auch definitiv NUR um spezielle Sachen, BITTE KEINE Grundsatzdiskussion! Was passiert im Vergleich OVF vs EVF wenn man ein extrem lichtstarkes Objektiv bei schlechten Lichtverhältnissen nutzt. Wird nicht das lichtstarke Objektiv (falls eben lichtstark genug!) mehr Licht in den Sucher bringen als das Auge ohne Kamera wahrnimmt? Bei Ferngläsern kann das doch so sein? Und solche Dämmerungsferngläser für z.B. Jäger können gewaltig Licht ins "Dunkel" bringen. Ich meine keine Restlichtverstärker. Mir ist klar, das der EVF das Bild aufhellen kann. Aber wird das EVF Bild mit so einem Objektiv genau so "besser" ? Ich war am WE auf Eisvogeljagd und hab hier Ornitologen getroffen welche mich angesprochen haben. Hatte ein 300er 2.8 dabei und aufgebaut. Einer gab mir sein großes, schweres Fernglas, - weil ich einen Vogel einfach nicht sehen bzw. finden konnte. Hammer was für ein helles Bild! Ich hatte wohl bisher noch nie durch so ein gutes Fernglas geschaut ![]() Weil das so krass war, - frag ich hier. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|