![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
leider muss ich jetzt auch mal in das Wespennest stechen ![]() Also gesucht wird wird ein immerdrauf wenn man wirklich nur die Kamera mit angesetztem Objektiv mitnehmen möchte, wo se sonst vielleicht zu hause bleibt. Am liebsten wäre mir eine günstige Lösung da mir eigentlich die beiden Sony Lösungen 16-105 und 18-185 zu teuer sind. Ich habe da keine Illusionen das es nicht die berauschende Bildqualität ist deshalb Frage ich eher: Was ist denn am wenigsten schlecht ? Alternative wäre keine Kamera oder eine ziemlich in die Jahre gekommene TZ3. Ich habe gefunden : Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC HSM (210€) Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC HSM (230€ -hat mir allerdings eigentlich zu wenig Telebereich) Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro (140€) Wie gesagt es geht darum in manchen Situationen nur ein Objektiv dabei zu haben, nicht nur noch mit diesem Objektiv zu fotografieren ![]() Ansonsten habe ich am Start das 18-55 KiT, das 70-300 Tamron (günstiges) und das 35F18 (was mein dunkel immerdrauf ist). Danke und lasst mich bitte leben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|