SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Steiff
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 21:53   #1
Jahresprogramm

Steiff

Hallo,

ein Besuch des Margarete Steiff Museums hat dieses Bild beschert.

Bild in der Galerie

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2013, 22:13   #2
Dana

Es tut mir SO leid, Alex, ich möchte auch, dass du die Kritik BITTE nicht persönlich nimmst, aber ich war megaenttäuscht, als ich auf den Thread klickte.

Bei "Steiff" erwarte ich "Knopf im Ohr" oder sonstiges Niedliches. Ok, die Erwartungen wurden nicht erfüllt, aber ich bleibe normalerweise offen für anderes. Hier sehe ich "Lord Helmchen" in seiner schlechten Phase. Ich habe jetzt länger drauf gestarrt um offenbart zu bekommen, was ich anscheinend nicht sehe...

Aber ich seh's nicht!

Ein komischer Bau mit einem schmalen Fenster, seltsame Farbfreflexe und teilweise Überstrahlungen rechts... Der Architekt gehört meiner persönlichen Meinung nach durchs Dorf gejagt, aber das ist eine andere Geschichte...

Sag mir mal, was ich übersehe, biiittee....
Alt 27.11.2013, 23:17   #3
smax

das ist das Steiff Museum in Giengen an der Brenz wenn ich mich recht erinnere...
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 23:27   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Der Architekt gehört meiner persönlichen Meinung nach durchs Dorf gejagt
Dana, das schaut in Wirklichkeit ganz gut aus. Das Museum kontrastiert sehr gut mit den angrenzenden gepflegten historischen Fabrikgebäuden, in denen die Steiff-Tiere hergestellt werden, und der Rundbau glänzt kupfern-golden besonders in der Abendsonne. Klar kann man es als "Lord Helmchen" abbilden, aber das wird dem Charakter des Museums und des darin ebenfalls enthaltenen schönen Werksverkaufs mit Restaurant nicht gerecht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 08:49   #5
Jahresprogramm

Themenersteller

Hallo,

Zitat:
Es tut mir SO leid, Alex, ich möchte auch, dass du die Kritik BITTE nicht persönlich nimmst, aber ich war megaenttäuscht, als ich auf den Thread klickte.
Dana, mir macht es nichts und nehme es nicht persönlich, wenn du enttäuscht bist oder in dem Bild nichts siehst. Das tut mir natürlich leid, wenn deine Erwartungen, welche durch den Namen hervorgerufen wurden, nicht erfüllt wurden. Vielleicht wäre das Bild mit einem etwas anderen Namen "steif(f)" besser zu verstehen....

Zitat:
Aber ich seh's nicht!

Ein komischer Bau mit einem schmalen Fenster, seltsame Farbfreflexe und teilweise Überstrahlungen rechts... Der Architekt gehört meiner persönlichen Meinung nach durchs Dorf gejagt, aber das ist eine andere Geschichte...

Sag mir mal, was ich übersehe, biiittee....
Ob der Architekt durchs Dorf gejagt werden sollte, sei mal dahingestellt. Insgesamt finde ich den Bau gelungen. Etwas schade ist, dass die Form, welche vielleicht ein Nadelkissen darstellen sollte, durch den Anbau etwas gestört wird. Ansonsten wäre der Bau eine schöne Skulptur. Insgesamt mag ich das Gebäude. Ich zeige da mal noch ein anderes Bild.

Was du nicht siehst ist wohl schwierig zu beantworten. Denn mEn hast du es gleich richtig gesehen: "Lord Helmchen" passt schon sehr gut. Ich habe an einen gigantischen Roboter aus "Krieg der Welten" gedacht. Das Bild hätte ich genau so gut in die Rubrik "Dinge mit Gesicht" einstellen können. Wenn es aber nicht so rüber kommt, kann man es auch in die Tonne kicken. Dann habe ich halt was falsch gemacht

Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
das ist das Steiff Museum in Giengen an der Brenz wenn ich mich recht erinnere...
Jap, das ist es!

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dana, das schaut in Wirklichkeit ganz gut aus. Das Museum kontrastiert sehr gut mit den angrenzenden gepflegten historischen Fabrikgebäuden, in denen die Steiff-Tiere hergestellt werden, und der Rundbau glänzt kupfern-golden besonders in der Abendsonne.
Ja einen Kontrast stellt es schon dar und wirkt auf mich ein bisschen befremdlich. Ich frage mich: Warum hat nicht der Entwurf, der den Charakter der damals in 1902 sehr innovativ gebauten Produktionshalle mit einer Glasfassade aufgreift, gewonnen. Warum muss man das Rad neu erfinden und etwas gänzlich anderes hinstellen.... Wie gesagt ich mag das Gebäude. Ob es dorthin passt - da bin ich mir nicht sicher

Falls es jemand interessiert: Das ist eine Kupfer-Zink Fassade. Der Zinkanteil bringt die Goldfarbe.

Vielen Dank an Euch schonmal für das Angucken und Kommentieren.

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (28.11.2013 um 10:41 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Steiff

Forenregeln