![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Steiff
Hallo,
ein Besuch des Margarete Steiff Museums hat dieses Bild beschert. ![]() → Bild in der Galerie Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es tut mir SO leid, Alex, ich möchte auch, dass du die Kritik BITTE nicht persönlich nimmst, aber ich war megaenttäuscht, als ich auf den Thread klickte.
Bei "Steiff" erwarte ich "Knopf im Ohr" oder sonstiges Niedliches. Ok, die Erwartungen wurden nicht erfüllt, aber ich bleibe normalerweise offen für anderes. Hier sehe ich "Lord Helmchen" in seiner schlechten Phase. Ich habe jetzt länger drauf gestarrt um offenbart zu bekommen, was ich anscheinend nicht sehe... Aber ich seh's nicht! ![]() Ein komischer Bau mit einem schmalen Fenster, seltsame Farbfreflexe und teilweise Überstrahlungen rechts... Der Architekt gehört meiner persönlichen Meinung nach durchs Dorf gejagt, aber das ist eine andere Geschichte... Sag mir mal, was ich übersehe, biiittee....
![]() |
![]() |
#3 |
|
das ist das Steiff Museum in Giengen an der Brenz wenn ich mich recht erinnere...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dana, das schaut in Wirklichkeit ganz gut aus. Das Museum kontrastiert sehr gut mit den angrenzenden gepflegten historischen Fabrikgebäuden, in denen die Steiff-Tiere hergestellt werden, und der Rundbau glänzt kupfern-golden besonders in der Abendsonne. Klar kann man es als "Lord Helmchen" abbilden, aber das wird dem Charakter des Museums und des darin ebenfalls enthaltenen schönen Werksverkaufs mit Restaurant nicht gerecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Was du nicht siehst ist wohl schwierig zu beantworten. Denn mEn hast du es gleich richtig gesehen: "Lord Helmchen" passt schon sehr gut. Ich habe an einen gigantischen Roboter aus "Krieg der Welten" gedacht. Das Bild hätte ich genau so gut in die Rubrik "Dinge mit Gesicht" einstellen können. Wenn es aber nicht so rüber kommt, kann man es auch in die Tonne kicken. Dann habe ich halt was falsch gemacht ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Falls es jemand interessiert: Das ist eine Kupfer-Zink Fassade. Der Zinkanteil bringt die Goldfarbe. Vielen Dank an Euch schonmal für das Angucken und Kommentieren. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (28.11.2013 um 10:41 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|