![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Adapter gesucht für die a6000
Hallo, da ich jetzt nur noch 1 Sigma mit A-Mount an der a6000 nutzen möchte, und das ein Macro ist, und ich eh den FoKus Manuell mache, möchte ich einen Adapter günstig kaufen, der den teuren LA-EA4 ersetzt. Also ein Adapter von A auf E Mount, wo die lektik durchgeht, so das ich noch Blende einstellen kann. Da würde doch der LA-EA3 reichen, oderß Der sollte doch Blendensteuerung möglich machen....
Würde dann den LA-EA4 wieder hergeben. Geändert von schneipe (07.02.2016 um 12:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für die A6000 reicht sogar der LA-EA1 für den manuellen Betrieb auf APS-C.
Habe einen hier rumliegen, der nicht wirklich gebraucht wird. Wenn Du Interesse hast, schreib mir bitte eine PN. Viele Grüße und alles Gute Gere |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
LA-EA1 Adapter ist wirklich eine günstige Lösung. Vor allem man kann den störenden Stativ-Mount entfernen. Mit genug Geschick, geht der auch auf KB.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Und man hat keine Einbußen, wenn ein Vollformat Objektiv dran ist? Wie zb das 105mm Sigma Macro AF DG OS A-Mount
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Kamera geht auf APS-C -> ist abschaltbar
Es gibt ausgeprägte Abdunkelung -> man kann Gehäuse-Blende entfernen Nur mit Blende entfernen sind auf jeden Fall Ecken im Bild zu sehen, die mehr oder weniger Objektiv und Brennweiten abhängig sind. Ich werde mein LA-EA1 Adapter zerlegen und dann sehe ich weiter. Mir gefällt der LA-EA1 Adapter extrem gut, kein Stativ Mount wenn man will. Da wirkt das 70-300G wie aus ein Guss und schmeichelt sich in die Hand an. Geändert von NetrunnerAT (07.02.2016 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Meine Kamera ist schon APSC, sollten dann eigentlich keine Ränder sichtbar sein, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schneipe auf ebay gibt es den La-ea1 Adapter in der normalen Plattform, wie auch bei den Kleinanzeigen. Willhaben Krebst auch einer herum. Ich habe meinen über Suchanzeige hier im Forum und im dslr-forum, bekommen. Der Preis war spitze und beinah neuware!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ok, ebay hab ich einen gefunden. In meiner Suche in den 2 Foren fand ich leider nichts, oder bin zu blöd zum suchen. Wer oder was ist WillHaben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Stell eine suchanfrage! Besitzer meldet sich eh bei dir. Www.willhaben.at
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für das STF würde ich La-ea1/3 nehmen. Allein schon wegen Blendenübertrag etc...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|