![]() |
Adapter gesucht für die a6000
Hallo, da ich jetzt nur noch 1 Sigma mit A-Mount an der a6000 nutzen möchte, und das ein Macro ist, und ich eh den FoKus Manuell mache, möchte ich einen Adapter günstig kaufen, der den teuren LA-EA4 ersetzt. Also ein Adapter von A auf E Mount, wo die lektik durchgeht, so das ich noch Blende einstellen kann. Da würde doch der LA-EA3 reichen, oderß Der sollte doch Blendensteuerung möglich machen....
Würde dann den LA-EA4 wieder hergeben. |
Für die A6000 reicht sogar der LA-EA1 für den manuellen Betrieb auf APS-C.
Habe einen hier rumliegen, der nicht wirklich gebraucht wird. Wenn Du Interesse hast, schreib mir bitte eine PN. Viele Grüße und alles Gute Gere |
LA-EA1 Adapter ist wirklich eine günstige Lösung. Vor allem man kann den störenden Stativ-Mount entfernen. Mit genug Geschick, geht der auch auf KB.
|
Und man hat keine Einbußen, wenn ein Vollformat Objektiv dran ist? Wie zb das 105mm Sigma Macro AF DG OS A-Mount
|
Die Kamera geht auf APS-C -> ist abschaltbar
Es gibt ausgeprägte Abdunkelung -> man kann Gehäuse-Blende entfernen Nur mit Blende entfernen sind auf jeden Fall Ecken im Bild zu sehen, die mehr oder weniger Objektiv und Brennweiten abhängig sind. Ich werde mein LA-EA1 Adapter zerlegen und dann sehe ich weiter. Mir gefällt der LA-EA1 Adapter extrem gut, kein Stativ Mount wenn man will. Da wirkt das 70-300G wie aus ein Guss und schmeichelt sich in die Hand an. |
Meine Kamera ist schon APSC, sollten dann eigentlich keine Ränder sichtbar sein, oder?
|
Zitat:
|
Allerdings, je nach Gewicht des Objektives, würde ich den Stativmount nicht unbedings abnehmen.
Ich bin froh, ihn zu haben, denn ein schwereres Objektiv am Bajinett der A6000 hängend auf einem Stativ auszubalancieren, dürfte nicht einfach sein. Bei mir kommt der Adapter aufs Stativ, wenn das Objektiv keine Stativschelle hat. |
Deshalb ist ja der LA-EA1 so ideal. Wenn man es braucht, hat man's!
|
Das mit der Halterung ist schon Sinnvoll. Vor allem beim 70-200f4 G
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |