SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Dynax 7D: Blitz 5600 HS/D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 13:59   #1
Stromy

Dynax 7D Blitz 5600 HS/D

Hallo ,
ich richte mich hier an die Experten im Forum und bitte Sie um Hilfe .

Folgendes ist am Samstag bei einer Feier passiert :
Hatte mit meiner D7 ( mit montierten Blitz ) schon einige Bilder geschossen und es funktionierte auch alles tadellos . Die Bilder waren scharf und bestens ausgeleuchtet .
Hatte dann die Camera für einige Minuten zur Seite gelegt und wollte danach wieder einige Bilder machen . Die Camera löste aus , aber der Blitz nicht . Alle Bilder waren unterbelichtet obwohl am Blitz die grüne Kontrolle leuchtete und an der Camera das Blitzsymbol angezeigt wurde . Alle Versuche den Blitz zum auslösen zu überreden schlugen fehl . Ich gab dann entnerft auf .

Bin dann heute Morgen zu einem Bekannten gegangen der ein der ein Reparaturfachgeschäft für Hifi/TV hat und bat Ihn er möchte doch bitte mal nachschauen .
Er kam meiner Bitte nach . Nachdem er die vier Schrauben am Blitzschuh gelöst hatte und diese vorsichtig öffnete sahen wir die Ursache warum der Blitz nicht auslöste .
Es befindet sich im Innern ( wisst Ihr bestimmt ) über dem Blitzschuh eine Platine , an der einige verschieden farbige Kabel angelötet sind . Nun , es war so , das zwei Kabel ( die Farbe weis ich jetzt nicht mehr ) sich von der Lötung gelöst haben . Fragt jetzt bitte nicht , wie das passiert sein könnte , ich weis es selber nicht .

Auf Nachfrage von mir , ob man die Kabel wieder anlöten kann , stimmte Er zu .
Es benötigt aber die genaue Belegung der Kabel auf der Platine .
Kann mir jemand von Euch diesen Plan bereit stellen ?
Wenn es möglich wäre mit einer genauen Beschreibung und Fotos die ich dann ausdrucken kann .

Ich hoffe sehr , das Ihr mir in dieser Sache weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus für Euer bemühen .

mfg
Michael Becker
Stromy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2013, 18:14   #2
DonFredo
Moderator

Kein Fehler der Kamera, deshalb einen *schubbs* in den Blitzbereich.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 16:24   #3
kvbler

Gugge mal da:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=31506

Beitrag 6
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Dynax 7D: Blitz 5600 HS/D

Forenregeln