SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Dynax 7D: Blitz 5600 HS/D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139287)

Stromy 11.11.2013 13:59

Blitz 5600 HS/D
 
Hallo ,
ich richte mich hier an die Experten im Forum und bitte Sie um Hilfe .

Folgendes ist am Samstag bei einer Feier passiert :
Hatte mit meiner D7 ( mit montierten Blitz ) schon einige Bilder geschossen und es funktionierte auch alles tadellos . Die Bilder waren scharf und bestens ausgeleuchtet .
Hatte dann die Camera für einige Minuten zur Seite gelegt und wollte danach wieder einige Bilder machen . Die Camera löste aus , aber der Blitz nicht . Alle Bilder waren unterbelichtet obwohl am Blitz die grüne Kontrolle leuchtete und an der Camera das Blitzsymbol angezeigt wurde . Alle Versuche den Blitz zum auslösen zu überreden schlugen fehl . Ich gab dann entnerft auf .

Bin dann heute Morgen zu einem Bekannten gegangen der ein der ein Reparaturfachgeschäft für Hifi/TV hat und bat Ihn er möchte doch bitte mal nachschauen .
Er kam meiner Bitte nach . Nachdem er die vier Schrauben am Blitzschuh gelöst hatte und diese vorsichtig öffnete sahen wir die Ursache warum der Blitz nicht auslöste .
Es befindet sich im Innern ( wisst Ihr bestimmt ) über dem Blitzschuh eine Platine , an der einige verschieden farbige Kabel angelötet sind . Nun , es war so , das zwei Kabel ( die Farbe weis ich jetzt nicht mehr ) sich von der Lötung gelöst haben . Fragt jetzt bitte nicht , wie das passiert sein könnte , ich weis es selber nicht .

Auf Nachfrage von mir , ob man die Kabel wieder anlöten kann , stimmte Er zu .
Es benötigt aber die genaue Belegung der Kabel auf der Platine .
Kann mir jemand von Euch diesen Plan bereit stellen ?
Wenn es möglich wäre mit einer genauen Beschreibung und Fotos die ich dann ausdrucken kann .

Ich hoffe sehr , das Ihr mir in dieser Sache weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus für Euer bemühen .

mfg
Michael Becker

DonFredo 11.11.2013 18:14

Kein Fehler der Kamera, deshalb einen *schubbs* in den Blitzbereich.

kvbler 13.11.2013 16:24

Gugge mal da:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=31506

Beitrag 6


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.