Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sandregenpfeifer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2013, 18:46   #1
BeHo
verstorben

Sandregenpfeifer

Hallo,

heute möchte ich euch mal den Sandregenpfeifer vorstellen.

Bei Bakkagerði im Osten Islands habe ich diesen hier fotografieren können:

-> Bild in der Galerie

Einige Tage später waren wir dann in Vogur/Fellsströnd, wo wir unter anderem eine kombinierte Rad- und Wandertour machten.

Auf dem Hinweg ging es dann zu Fuß über eine Piste zu einer kleinen Kirche. Wir wanderten so vor uns hin, als wir plötzlich ein kleines Knäuel entdeckten, ein Sandregenpfeiferküken.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Da die Eltern ziemlich aufgeregt waren und das Küken auch nicht unbedingt begeistert von uns waren, beließen wir es bei ein paar schnellen Schnappschüssen und zogen weiter.

Auf dem nächsten Bild könnt ihr sehen, wie ein Elterntier uns vom Küken weglocken wollte, indem es relativ weit weg so tat, als sei es verletzt und damit eine vermeintlich leichte Beute.

-> Bild in der Galerie

Später ging es dann auf umgekehrtem Weg zurück. Da ich wieder einige male versuchte, Vögel im Flug zu erwischen, fiel ich langsam recht weit hinter die Gruppe zurück. Gerade als ich schon wieder recht viel aufgeholt hatte, bemerkte ich, dass zwei Sandregenpfeifer eine merkwürdig geringe Fluchtdistanz hatten.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Das konnte nur eines bedeuten: Gelege oder Küken sind ganz in der Nähe.

Und tatsächlich kletterte neben dem Weg ein Küken herum:

-> Bild in der Galerie

Dann landete es zwischen den Steinen, ...

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

... schaffte es aber bald, dort wieder herauszukommen ...

-> Bild in der Galerie

... während die Eltern natürlich immer noch aufgeregt waren.

-> Bild in der Galerie

Als nächstes rannte das Küken mitten auf die Piste und just da kam das einzige Auto entgegen, das da während einiger Stunden überhaupt unterwegs war.

Mit einer Hand scheuchte ich das Küken wieder zurück neben die Piste, während ich mit der anderen den entgegenkommenden Geländewagen stoppte. Darin saßen Amerikaner und sie wollten natürlich wissen, wass los sei. Ich sagte nur "Little Bird!" und schon war die gesamte Mannschaft (ich glaube, es waren 5 Leute) ausgestiegen und am schauen und staunen. Ich erklärte ihnen, dass die Eltern nicht begeistert über so viel Besuch sind und wie zur Bestätigung spielte ein Vogel wieder oskarreif eine schwere Verletzung. Danach zog ich wieder meines Weges und auch die Amerikaner fuhren weiter.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß an den Bildern und den Beschreibungen.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln