![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag liebe Gemeinde
Bin eher der Mitleser. Habe hier schon viele gute Tipp’s und Informationen erhalten. Danke. Bin mehrheitlich „Ferienfotograf“ mit dem Drang zum Experimentieren und fasziniert von der Technik. Ambitionierter Hobbyfotograf umschreibt in etwa meine Kenntnisse. Mein Park besteht z.Z. aus folgenden Geräten: A100, A300, RX100 und etwas zusätzlicher Optik. Gibt sogar noch etwas von Minolta. Nun bin ich seit kurzem Besitzer einer A77V und wir versuchen uns zu verstehen. Waren die ersten Fotos im Haus, so ging es danach nach draussen und da habe ich folgendes festgestellt: Im Haus und bei Kunstlicht ist das obere Display klar und deutlich ablesbar – mit und ohne Beleuchtung. Im Freien bei Sonnenlicht habe ich je nach Blickwinkel auf dem Display im linken Bereich (Wöllbung) plötzlich ein paar dunkle Stellen im Display, die das Ablesen erschweren. In etwa sind die dunklen Stellen vergleichbar, wie wenn man mit dem Finger gegen einen PC-Flachbildschirm drückt. Würde sagen, dass das Display daher irgendwie an der genannten Stelle unter (Druck-)Spannung steht. Da aber diese Stellen nur bei Sonnenlicht sichtbar sind, widerspricht sich irgendwie diese Aussage. Daher meine Frage: Kennt jemand diese lokalen dunklen Stellen bei Sonnenlicht im Freien im oberen Display? Ist das normal oder ein Mangel? Vielen Dank für einen Hinweis Entschuldigung, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde – ich habe mit der Suchfunktion diesbezüglich leider (noch) nichts gefunden (ev. war auch die Suchfrage nicht richtig) Gruss PapaMoll |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|