Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 580 / 5600HSD / Pixel King

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2013, 13:37   #1
macfiery

Alpha 580 Alpha 580 / 5600HSD / Pixel King

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein Pixel-King Set zugelegt. Beim Ersten Test tritt folgendes Problem auf:

Die Kamera steht auf Blenden-Prorität und TTL Messung, beim Blitz sind HSS und TTL aktiviert, Leistung 1/1.

Wenn ich dann den Auslöser zum Fokussieren andrücke leuchtet das AF-Hilfslicht sowohl beim Blitzauslöser und auch 1x beim Blitz auf. Die Kamera zeigt 1/80 als Verschlusszeit an, egal welche Blende ich einstelle (habs von 1,7 bis 5,6 probiert). Resultat: Bilder sind überbelichtet.

Sobald ich die Kamera jedoch in den Manuellen Modus bringe, und ich beispielsweise Blende 2,0 einstelle ist alles bis zur maximalen Blitzsynchronisation von 1/160 alles überbelichtet. Gehe ich dann mit der Verschlusszeit nach oben ist dann schon ab 1/250 alles unterbelichtet.

Es kommt mir so vor als regelt der Pixel King die Blitzleistung nicht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke vorab und Gruß!
macfiery ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln