![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Gibt es bei der A77 folgende Einstellungen zu machen: - feste Blende - feste Belichtungszeit - ISO Bereich 100 bis 800 Alles gleichzeitig versteht sich. Wollte es nur wissen weil es bei der Pentax eines Kollegen möglich ist und auf Flugshows sehr hilfreich. Im Sportmodus wird immer die kleinste Blende genommen, die Belichtungsautomatik macht nur kürzeste Belichtungszeit von 1/500 und regelt dann die ISO. 1/800 oder 1/1000 wäre mir lieber. Also entweder u.U. leicht verwackelt oder nicht knackig scharf. Ich weiß es ist im Pixelpeeperbereich. ![]() Gruß
Gruß Lion666 "Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not!" Geändert von Lion666 (10.07.2013 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider nein!
Auf eins musst du wohl oder übel verzichten! Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden. A Modus -> Belichtungszeit S Modus -> Blende M Modus -> Iso-Eingrenzung Thimo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Oder upgraden auf die a99 *duckundwech*
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Option fällt für mich weg, aber kann die A99 das auch wirklich???
![]() |
#5 |
|
Ich schreib's nicht ohne Grund, das wäre für mich auch eine gute Hilfe gewesen. Ja.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Altes Objektiv mit manuell verstellbarer Blende oder Festblende (Spiegeltele F8/500mm etc) benutzen ... mehr geht glaube ich leider nicht und dieser Vorschlag ist sicher nicht sehr befriedigend
![]()
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oder downgraden auf die A58. Allerdings ist da der ISO-Bereich fest auf 100-3200 und läßt sich nicht weiter einschränken ... wobei ich ein verrauschtes Bild mit ISO 3200 ehrlich gesagt immer noch besser finde als ein schwarzes mit ISO 800
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
1. Offenblendtaugliches Objektiv verwenden (muss man prüfen, ob das ökonomisch günstiger als eine A99 ist) 2. Modus M, RAW fotografieren, Sucher auf Studio-Modus und Belichtung nachträglich per EBV anpassen, dann spielt der ISO-Wert nicht mehr eine so große Rolle (Speicherdauer bei langen Serien erhöht sich). 3. S-Modus mit hinreichend kurzer Belichtungszeit, ISO-Wert hoch genug einstellen. Statt Auto-ISO von 100-800 notfalls eben 400-800 einstellen um Offenblende zu vermeiden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn das die Kamera nicht kann, würde ich mit den Iso an die höchste, vertretbare Grenze gehen und dann mit Zeitautomatik fotografieren. Bei Blendenautomatik läufst du Gefahr, dass eine zu kleine Blende gewählt wird und nicht alles wirklich scharf wird. Falls nötig Belichtungskorrektur nutzen, da man, so man gegen den Himmel fotografiert schnell Gefahr läuft, dass das eigentliche Motiv schnell "absäuft".
Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Schade dass die A77 nicht einmal eine Standard-ISO-Automatik im M-Modus hat. Irgendwie ein leichter Rückschritt in diesem Bereich. @usch Lieber ein schwazres BIld welches ich gleich lösche als ein verrauschtes Bild wo ich mich nicht entscheiden kann ob es meinen Ansprüchen noch genügt oder nicht. Ich weiß welche Parameter ich in etwa brauche und ein schwarzes ISO 800 Bild wird es da nicht geben. der Variable ISO-Bereich ist im Endeffekt nur zur Feinabstimmung der Belichtung. Ich werde nächsten Mittwoch mal testen ob ich mit dem Sportmodus und Offenblende (mein Tamron 70-300USD ist da ganz ok) hinkomme oder im 12fps-Modus leicht verwackelte Bilder riskiere.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|