SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Tokina 11-16mm klimpert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2013, 18:44   #1
laker4life

Tokina 11-16mm klimpert

Hallo Zusammen,

ich habe heute etwas meine Objektive geordnet und es ist mir bei meinen Tokina 11-16mm ein klimpern aufgefallen wenn man das Objektiv auf den Kopf und zurück dreht.

Ich hatte zunächst die Objektivdeckel in Verdacht aber nachdem ich diese abnahm und noch mal sachte schüttelte war das klimpern immer noch zu hören und es kommt aus dem inneren des Objektivs.

Ich habe das Objektiv gleich an meine Sony Alpha 57 gesteckt um einen Praxistest durchzuführen und komischerweise ist das Geräusch da weg. Das Objektiv arbeitet ganz normal also keine Probleme mit dem Autofokus oder beim auslösen. Ich bin mir relativ sicher das dieses Geräusch neu ist und mache mir nun Sorgen das dieses lose Teile oder Teile später zu Problemen führen könnte/n.

Soll ich das Objektiv lieber zum Händler bringen zur Einsendung an Hapa (bin noch im ersten Jahr und 5 Jahre Garantie hat man) oder überreagiere ich hier etwas? Ist den Tokina-Besitzern hier im Forum ähnliche Geräusche aufgefallen?

Gruß
Thomas

Mein flickr-Konto
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln