![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich schon etwas eingelesen. Ich grüble gerade schwer darüber, ob ich mir die A57 oder A65 holen soll. Vom Handling sind beide spontan ähnlich überzeugend. Nur: Welche hat die besseren/ausgereifteren Videofunktionen? Meine primären Einsatzgebiete: sowohl Foto wie auch Filmen! - Panorama, Portrait im Low-Light/bei schlechten Lichtverhältnissen - Sport/Action/schnelle Bewegungsabläufe bei Tageslicht/Zimmerlicht Was mich etwas abschreckt ist, dass man Motorgeräusche beim Zoomen mit aufgenommen werden. Hat jemand hierfür eine Lösung finden können ohne gleich ein Ofenrohr als ext. Micro aufstecken zu müssen? Gibt es evtl. Zoom-Objektive, die so leise sind, dass man davon (fast) nichts hört? ![]() Man liest auch allerhand über "Fokus Peaking" (also Probleme beim Schärfen). Gibt es Unterschiede beim Verwacklungsschutz? Mikro/Tonqualität? ... Danke für Eure Ratschläge, Tipps und Erfahrungen. Geändert von Fr0sti (10.07.2013 um 15:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Man hört immer, die a57 hätte die besseren High-Iso-Ergebnisse. Was meinst du denn mit "Portrait bei schlechten Lichtverhältnissen"? Will man sowas?
![]() LG Sushirunner |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
wir haben eine endlose Diskussion zum Thema Videoqualität in diesem Thread Alpha 57 SLT: Schlechte Videoqualität in 1080P/50P Es erscheint hier so zu sein, dass die A65 etwas schärfere Videouafnahmen liefert. Wenn du nach Beiträgen zum Thema video von maiurb und willi72 suchst wirst du jedoch feststellen, dass es an Kameramann und Regissuer liegt ob was bei raus kommt. Ein wesentlicher Unterschied ist hier die A77, weil du hier die Möglichkeit hast den AF auf Wunsch wieder dazuzuschalten. Hier gibt es keine Möglichkeit bei A57/65. bydey
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bist du dir im Klaren, was der Begriff bedeutet? Es ist eine der besten und sinnvollsten Funktionen der aktuellen SLT's zum manuellen Fokussieren! Dabei werden die scharfen Kannten mit gelben, weißen, oder roten Pixeln (je nach Einstellung) markiert - ein absolut tolles Feature! Von Videos habe ich keine Ahnung, weiß nicht, ob es da auch geht. Habe nur gelesen, dass die A57 bei Videos nicht die angegebene Auflösung bringt, die A65 besser sein soll.
![]() |
#5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Warum ist der Thread eigentlich nicht im Videobereich?
![]()
![]() |
#7 |
|
Erst mal mit richtig Video Zubehör Ausstatten.
Ein RIG Ein ext. MICRO Ext. Monitor Stativ Vielleicht noch na Art Flycam RIG Dann kanns doch losgehen. Und dann noch was du halt danach brauchst zum VIDEOSCHNITT Viel Performance und gute Software und viel viel Zeit. Das wärs doch ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für Eure Antworten.
Also ist das Motorgeräusch kein Thema, wenn man entweder ein Ultraschall-betriebenes Objektiv verwendet oder von Hand scharf stellt. Korrekt? Ich will keine Tonnen an Zubehör mit mir herumschleppen müssen. Suche ein Immerdrauf-Objektiv mit ein bißchen Zoom (bis 7x so max. 100mm Brennweite genügt) Welches Objektiv ist denn lichtstark, leise und hat ein gutes P/L-Verhältnis? OK, hier wurde noch erwähnt die A77 produziere etwas schärfe Videos. Gibt es dazu irgendwelche genaueren Infos z.B. mit welchen Objektiven und welcher Firmware wurde das getestet/festgestellt? Wie stark sind die Unterschiede? Firmware ist auch noch ein interessantes Thema. Gibt es eine Webseite oder Blog, wo die Unterschiede untersucht werden? Habe die Bildqualität über diese Webseiten verglichen: www.digitalversus.com www.dpreview.com Hier sieht es für mich subjektiv so aus, als ob die A57 hier nicht wirklich von den höheren Modellen geschlagen wird. Die höhere Schärfe bei der A77 könnte auch von einer anderen Firmware-Einstellung kommen, evtl. schärft die Software intern stärker als bei der A57 und A65? Kann man bei der A57 oder A65 nicht über einen Trick beim Videofilmen auch manuell fokussieren? Gibt es irgendein sonstiges geniales, unverzichtbares Killer-Feature in der A65 oder A77, das die A57 alt aussehen lässt? Ich finde irgendwie keins. GPS, 3D-Panorama... alles Spielereien, aber wichtige Dinge wie Auslöseverzögerung, Bildqualität etc. sehen irgendwie (trotz unterschiedlicher Megapixel-Klassen) im Grunde gleich aus. Habe mir mal den A57-Videokritik-Thread reingezogen. Kann mir irgendein A57-User sagen, ob es mittlerweile Abhilfe von Sony gibt (neue Firmware etc.), damit die A57 endlich genauso scharf und hochauflösend filmen kann wie die 65 und 77? Geändert von Fr0sti (10.07.2013 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Vielleicht noch eine NEX-VG-Kamera
![]() Zitat:
Außerdem gibt es hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128458) einen Thread in dem es darum geht, dass die A57 für AVCHD-Videos überhaupt schlecht sei und die A65 oder A77 mit dem 24MP-Sensor viel besser. Ich würde, wenn Video wirklich eine Rolle spielt, die A65 der A57 vorziehen. Ich hab 'ne A77, die mindestens genauso gut ist wie die A65. Allerdings mach ich kaum Videos. Geändert von fbe (11.07.2013 um 01:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich kenne überhaupt kein Motorzoom mit A-Mount.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|