Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Sony 70-200G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2013, 11:41   #1
Sven11

Sony 70-200G

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Objektiv zu kaufen, habe aber noch leichte bedenken.
Ich weiß nicht, ob ich lieber noch etwas warten soll, vielleicht erscheint ja bald ein Nachfolger? Beim 70-400 ist ja auch gerade das GII erschienen und das 70-200 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich würde mich nur sehr ärgern, wenn ich jetzt 2000€ ausgebe und in absehbarer Zeit der Nachfolger erscheint. Vorallem weil ich es auch nicht sofort brauche, ein Tele steht nur als nächstes auf der Anschaffungsliste.

Hat vielleicht schon jemand von Euch etwas gehört, ob bald mit einem Nachfolger zurechnen ist?
Freue mich über jede Info.

Vielen Dank!

Gruß, Sven
Sven11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2013, 12:29   #2
snap

Der Nachfolger zum 70-200 SSM war schon oft im Gespräch. Ich habe eben mal gegoogelt und einem Gerücht von sonyalpharumors nach hätte er zusammen mit dem neuen 70-400 bereits Anfang des Jahres erscheinen sollen. Daran sieht man mal wieder, was solche Gerüchte wert sind.

Link zum abgelaufenen Gerücht, was damals SR5 bekommen hat, also eine fast 100%ige Wahrscheinlichkeit

Ansonsten war noch nichts auch nur annähernd halboffizielles zu der Linse zu sehen bisher. Ein Release dieses Jahr ist vorstellbar. Aber viele Dinge sind vorstellbar und passieren nie
Alt 08.07.2013, 13:34   #3
Vanda

Hallo,

mir stellt sich bei dieser Überlegung, die Frage, was sollte sich beim 70-200 G ändern, verbessert werden?

Alles was, m.M.n., beim 70-400 G2 neue ist:
- SSM Antrieb
- Weiße Farbe

Beides hat das 70-200 schon ....

Ich denke, wenn eine neue Version des 70-200 auf den Markt kommt dann in erster Linie aus marketing-technischen Gründen und dann zu einem neuen, höheren Preis.

Oder was könnte an diesem Objektiv neu, besser sein?

Wolfi
Vanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:38   #4
snap

Zitat:
Zitat von Vanda Beitrag anzeigen
mir stellt sich bei dieser Überlegung, die Frage, was sollte sich beim 70-200 G ändern, verbessert werden?
Wolfi
- Schärfe bei 200mm und Offenblende
- Fokusgeschwindigkeit, Trackingfähigkeit (beides hat beim neuen 70-400 stark zugelegt)

Das hält mich beides vom Kauf des alten ab und ich würde gern sehen, was das neue kann in dem Bereich. Alternativ ist auch das neue Tamron 70-200 USD interessant, soll aber beim Fokus nicht so schnell sein.
Alt 08.07.2013, 14:23   #5
Thystro

Sollte Tamron das neue 70200 USD mit dem AF der 70300er Variante ausstatten, könnte das interessant werden und möglicherweise eine günstigere Alternative bieten.
Thystro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2013, 16:11   #6
Sven11

Themenersteller

Zitat:
Zitat von snap Beitrag anzeigen
- Fokusgeschwindigkeit, Trackingfähigkeit (beides hat beim neuen 70-400 stark zugelegt)
Genau, das waren auch meine Gedanken. Sicher ist das jetzige 70-200G nicht schlecht, aber wenn die Punkte evtl. noch verbessert werden....

Ich denke mal ich werde mich noch etwas in Geduld üben. Aber wenn mir mal ein gebrauchtes Schnäppchen ins Auge fällt, kann man ja immer noch zuschlagen.
Sven11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:27   #7
steve.hatton

Zitat:

...
Sagt man, sagt wer, wo sind die Erfahrungsberichte ? Anders: Wie kommst Du darauf, dass das VII zugelegt habe?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:53   #8
About Schmidt

Zitat:
Was bitte soll da noch besser werden?

-> Bild in der Galerie

Und das war mit der A700, was denkst du, was eine A77 oder besser noch eine A99 da noch alles raus holt an Auflösung. Also besser geht in meinen Augen nimmer und das kann auch Nikon und Canon nicht besser. Davon bin ich überzeugt.

Gruß Wolfgang
Alt 08.07.2013, 17:19   #9
snap

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was bitte soll da noch besser werden?
Wenn du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Mich hält bei dem hohen Preis die im Vergleich zu z.B. Canon schlechtere Qualität vom Kauf ab. Mit dem Minolta 200/2,8 habe ich ein ausgezeichnetes Objektiv, was ich nur gegen ein optisch ähnlich gutes Telezoom eintauschen würde (extreme Ränder sind nicht so wichtig, aber Zentrum und mittlerer Bildbereich sollten offen ausgezeichnet sein), wofür ich das aktuelle Sony leider nicht halte.

Das 70-200/2,8 scheint gut, lässt aber wohl auch noch einiges an Luft nach oben.Soweit meine unqualifizierte Meinung, ohne jemals die Griffel an der Linse gehabt zu haben.
Alt 08.07.2013, 17:28   #10
snap

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sagt man, sagt wer, wo sind die Erfahrungsberichte ? Anders: Wie kommst Du darauf, dass das VII zugelegt habe?
Pressemitteilung von Sony zu dem Thema, also sagt Sony es schon mal selbst. Und wenn Sony so etwas selbst behauptet, überprüft es natürlich auch jeder Tester. Es wundert mich, dass du davon nix gehört hast, da es neben der weißen Farbe doch der einzige Kaufgrund für das neue 70-400 ist. Berichte gibt zum Beispiel

Hier
Hier
Hier
oder Hier!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Sony 70-200G

Forenregeln