![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Duft der Fotografie?
Moin Zusammen,
Seitdem ich mich wieder an das Thema Fotografie, Kamera und Objektive rangemacht habe und nun auch einiges weniges zusammenhabe ist mir etwas sehr nostalgisches aufgefallen. Das Regal in dem meine Kamera und die Objektive liegen duftet (riecht) seitdem genauso, wie der Bereich des Schreibtisch/Schrank in dem mein Vater während meiner Kindheit vor rund 35-40 Jahren seine Minolta Spiegelreflex, die Objektive und den Blitz gelagert hat. Im Urlaub nun an verschiedenen Orten das gleiche Phänomen. Ich packe die Fotosachen in einen Schrank und schon duftet dieser nach kurzer Zeit nach "fotografischen Kindheitserinnerungen". Nun aber mal "Nostalgie hin - Frage her": Kann es sein das verschiedene Kameras und Objektive wirklich so ähnlich duften? Liegt dies an den Kunstsstoffen, Weichmachern, Lösungsmitteln oder Ölen in den Geräten? Ich muß dazu sagen, dass ich ausschließlich neue Sachen habe, die Ausrüstung meines Vaters hat meine Schwester übernommen, daran kann es also nicht liegen. Das liest sich jetzt zwar sicherlich etwas eigentümlich, aber ich stelle mir diese Frage jedesmal wenn ich in die Nähe meines Kameraregals komme. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch ja etwas Ähnliches oder sogar eine Erklärung. Bin jetzt wirklich einmal gespannt auf Eure Resonanz. P.S.: ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|