Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Objektive gesucht (Landschaft / Menschen / universal)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 20:08   #1
CURVASUDMILANO

Alpha SLT 57 Objektive gesucht (Landschaft / Menschen / universal)

Hey Leute, ich bin ganz neu hier und meine Alpha 57 ist auch erst unterwegs zu mir. Da ich aber schnellst möglichst meinen Body um sinnvolle Objektive erweitern möchte, will ich hier einfach einmal nachfragen, was ihr mir für welche Anwendung am ehesten empfehlen könnt.

Folgendes suche ich:

1. Ein Objektiv welches am besten für die Landschaftsfotografie geeignet ist, wohl was aus dem Weitwinkelbereich?

2. Eine Festbrennweite um z.B. Portäts zu machen

3. Etwas universelles, was mich flexibel macht, da ich ab und zu Treffen von circa 50 Leuten fotografiere, mit teils schlecht ausgeleuchteten Räumen, teils auch mal mehr verstreut auf einer grossen Wiese. Da ich Motorrad fahre, würde ich dieses auch auf meine Touren mitnehmen, wo ich oft an Wasserfällen, Bergseen und schönen Stadtlandschaften vorbei fahre.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe, was mir ganz wichtig ist, dass die Objektive von bester Qualität sind. Also gutes P/L Verhältnis ist schon ok, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir auch aufzeigen könntet, was so das Nonplusultra ist in den von mir genannten Kategorien.

greez simon
CURVASUDMILANO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln