![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotohändler Raum Frankfurt
Hi, kennt jemand (gute/nette/günstige/kompetente/...) Foto Händler im Raum Frankfurt/Offenbach/Hanau/Wiesbaden/Mainz, wo ich mal wg. gebrauchten Objekten für meine Sony Alpha nachfragen kann?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du kannst 1. hier im Forum bei SUCHE BIETE TAUSCHE nachfragen und nachgucken.
Viele hier verkaufen ihr Zubehör und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. In Mainz gibt es FOTO OEHLING, der für mich der kompetenteste Fotohändler ist, den ich kenne. Es gibt auch gebrauchte Objektive da, aber meist ist es natürlich etwas teurer als wenn es über Privat läuft. Allerdings hast du dort immer eine sehr tolle Beratung und schnelle Hilfe, wenn was kaputt ist.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Händler im Raum Wiesbaden
Ist der Oeling in Mainz der gleiche wie der in Wiesbaden? Kennt jemand vielleicht einen guten Händler für eine Sensorreinigung bei einer a77 und gerne mehr auf der hessischen Rheinseite?
Ich habe die Kamera in der Nähe von Dieburg gekauft - da ist mir die Fahrerei aus Taunusstein etwas weit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Fa. Besier Oehling hat mehrere Filialen: in Mainz,Wiesbaden,Frankfurt und Worms.
Ab un zu gibt es auch paar Schnäpchen in der Gebrauchtecke. Am 27-28 März gibt es in Frankfurt die Fotomesse bei Oehling . Da gibt es auch Gebrauchtes zu sonderkonditionen.Gruß,Alex
Flickr: http://www.flickr.com/photos/alexandru-streza/ http://portfolio.fotocommunity.de/combonattor 500px: http://500px.com/combonattor Geändert von combonattor (17.03.2015 um 19:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Fotogena in Darmstadt ist meines Erachtens das beste Fotofachgeschäft im ganzen Rhein-Main-Gebiet. Ich hatte gerade am Freitag das Vergnügen, wieder dessen Vorzüge gegenüber Besier-Oehling/Frankfurt zu erfahren. Letzterer ist sicher auch nicht schlecht. Übrigens bietet Fotogena als einziger mir bekannter Laden auch einen Verleihservice für u.a. Sony.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessant. Haben die so zugelegt?
Ich kenne sie nur als absoluten Schlappladen, die nichtmal wussten, dass Sony ne Handschlaufe produziert. "Wissen Sie, dass es die gibt oder wünschen Sie sich nur, dass es die gibt?" Danach war ich echt bedient. ![]() Ein guter Fotoladen in Darmstadt ist Willi Hauschildt. Dort gibt es auch viel von Sony, es gibt die Handschlaufe ohne Nachfragen, eine gute Beratung und die Sachen sind nicht überteuert. Allerdings lasse ich mich auch gerne belehren, dass Fotogena zugelegt hat. Vielleicht sollte ich sie einfach mal wieder testen...
![]() |
![]() |
#7 |
|
moin moin, darf ich mich mal hier reinhängen
![]() tschüß detlef
![]() |
#8 |
|
Sollte sich Fotogena echt so verbessert haben?
Mein Favorit ist Besier/oehling in Mainz. Haben sehr viel da und immer ein top service.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Oehling kann ich auch nur empfehlen! Zwar bin ich in Worms, aber ich denke da es eine Kette ist sollte es vergleichbar sein.
Mein letztes Erlebnis mit Oehling: Ich habe vor, mir nach meinem Geburtstag nen Nachfolger für meine A700 zu kaufen. zur Wahl stehen dabei die A7II (mit Adapter) und auch die A77II. Ideal wären beide, aber das gibt die Fotokasse nicht her, also eins nach dem anderen.... Um zu sehen, welche es zuerst werde soll, wollte ich natürlich beide testen und habe bei Oehling angefragt. Sie hatten die Cams hier, nicht jedoch den LA-EA4. Diesen haben sie trotzdem extra besorgt, damit ich dann zum Testen vorbeikommen kann ![]() Letztendlich habe ich mich jetzt entschlossen, dass es zuerst die A77II wird und es ist auch klar, dass ich diese vor Ort bei Oehling kaufen werde! Auch wenn sie etwas teurer ist als im Netz, aber was sind 30-40€ bei diesen Beträgen? Das ist mir der Service wert.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|