![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
von meiner 850 kenne ich die Möglichkeit zwischen Auslösepriorität und Fokuspriorität zu wählen. Bei den SLT-33/55 gibt es diese Möglichkeit nicht. Jedoch ist mir beim Vergleich der beiden Serienbildmodi aufgefallen, dass im Modus Serienaufnahme mit AE-Priorität (10 Bilder/sek.) wohl eine Auslösepriorität besteht und im "normalen" Serienbildmodus mit 6 Bilder/sek. wohl eine Fokuspriorität eingestellt ist. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Ich habe im Netz noch nichts dazu gefunden. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wenn man das bei den SLT nicht umstellen kann, auf was ist das denn eingestellt? Ich nehme mal an, Fokusprio. Oder?
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
soweit ich weiß ist die Prio bei Fokus. Zumindest bei Sport Funktion mit 10 Bildern. Was bringt einem sonst die Auslösung wenn alles Unscharf ist.
Die 2 Möglichkeit sind 2,7 Bilder / Sek. wie weit da die Verstellmöglichkeiten sind ? Auf der anderen Seite ist der Fokus sau schnell im Nachführen. Gibt hier im Forum eine schöne Bilderserie mit einem Hund. Zum Anderen hab ich Fotos beim Handball gemacht. Wenn da der Gegenkonter lief, Finger runter und Draufgehalten. Gibt eine schöne Serie von 30 Bildern und alle sind vom Fokus scharf getroffen. Grüße Donehoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
- AE-Prio-Modus, AF-C, breites Fokusfeld - AE-Prio-Modus, AF-C, Spot-Fokus - Serienbildmodus Hi, AF-C, breites Fokusfeld, Blendenpriorität (A) - Serienbildmodus Hi, AF-C, breites Fokusfeld, Verschlusszeitprioriät (S) - die letzten Beiden mit Spot-Fokus Deshalb dachte ich, dass ein SLT-33/55 Treffen vielleicht etwas mehr Licht in mein Dunkel bringt. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jörg
Hmm also mit Greiffögeln hab ich noch keine Erfahrungen. Kann mir vorstellen das die besondere schwer zu "schießen" sind. Dagegen sind Handballer und Hunde oder auch meine Katzen echt langsam. Beim Handball hatte ich Mittelfokus gewählt und Zeitprio bei 10 Bildern. Den Iso hatte ich vorgegeben. so des die Cam nur "Fokus und Blende" noch hatte. In wieweit das jetzt auf Vögel übertragbar ist? ![]() EV spielt das Objektiv noch eine Rolle. Vielleicht wird es vom AV nicht so schnell bedient bei der A55 gegenüber deiner "alten". Auch das kann ich nicht beurteilen. Grüße Donehoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Ich habe gestern beim Touristenfahren mal probiert von Spot(mache ich die meisten Fotos) auf Fokusfeld breit umzustellen. Für mich nicht zufriedenstellend, der Fokus springt hin wo er will und nicht da wo ich es gerne hätte. Mit Spotfokus werden meine Fotos besser.
Bei der A700 hatte ich immer Auslöseprio eingestellt, fand das besser. Obwohl, jetzt ist der AF insgesamt besser und Auslöseprio gar nicht mehr notwendig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Man hätte immerhin ein unscharfes Foto statt gar keinem Foto.
![]() Ich finde es immer wieder verblüffend, was für Funktionen ein Gerät alle nicht haben kann, die man eigentlich für selbstverständlich gehalten hatte. Und das betrifft jetzt nicht nur Kameras. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|