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Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 5
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RX-1: Kurz vor der Entscheidung
Hallo zusammen,
nach 2 Wochen des Testens bin ich fast soweit, mir die RX-1 zulegen. Als jahrzehntelanger Nutzer des Leica-M-Systems (aktuell insbes. M9+ 35FLE) hätte ich es zwar bislang kaum für möglich gehalten, dass ich mal eine Sony mein Eigen nennen würde, aber die RX-1 hat einfach ein Alleinstellungmerkmal ("Voll"-Format in Miniabmessungen + leistungs-und lichtstarke 35mm-Festbrennweite + klasse Sensor). Natürlich hätte auch ich schon Optimierungswünsche (dazu später vielleicht mal mehr), aber das Grundkonzept ist und bleibt schlicht genial. Vor allem begeistert immer wieder die Leichtigkeit, mit der man -gerade auf dem Hintergrund der langjährigen M-Nutzung- zu fantastischen Ergebnissen gelangt (meistens wähle ich im M-Modus eine der Situation angemessene Verschlusszeit + Bl. 2, 2.8 oder 4 in Verbindung mit der ISO-Automatik, eingestellt auf 100-3200). Was mich aber noch etwas zurückhält, ist die Tatsache, dass ich sehr wenig über die Produktpolitik und Kunden"betreuung" von Sony weiß. Wer sind Eure Ansprechpartner bei Sony, wenn Ihr Fragen und Probleme habt? Wie professionell ist der CS? Wie nachhaltig ist die Modellpflege (wie lang wird wohl die RX-1 durch entsprechende Firmware-Updates gepflegt werden, oder gehört auch dieses High-End-Modell schon bald zum "Alten Eisen", um das sich der Hersteller nicht mehr oder nur noch halbherzig kümmert)? Ich bin ja nun wirklich bereit, gutes Geld für die entsprechende Leistung auszugeben, aber dann erwarte ich auch eine entsprechende "Kundenpflege". Bei Canon (Willich) und Nikon (Düsseldorf) ebenso wie bei Leica in Solms gibt es mir persönlich bekannte Spezialisten, die sich im Bedarfsfall wirklich ernsthaft kümmern. Wie sieht es da bei Sony aus?! Das wäre für mich schon ein wichtiger Kaufaspekt... |
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