![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektiv mit ??? Anschluß
Hallo Zusammen,
mein Mann wollte mich aufmuntern und hat ein Objektiv von meiner Amazon Wunschliste bestellt (ein Warehouse Deal). Stolz präsentiert er mir das Objektiv und meine Laune bessert sich auch gleich schlagartig. Dann muss ich zu meinem bedauern feststellen, dass das Objektiv irgendwie nicht passt. Nach 5 Minuten fummeln gucke ich nochmal auf den Karton, steht Sony drauf. Wieder 5 Minuten fummeln dann vergleiche ich die Seriennummer mit der Garantiekarte, steht auch Sony drauf und Nummer ist identisch. Weitere 5 Minuten fummeln, dann schaue ich auf den Deckel, steht SA/KPR drauf. Ich werde stutzig und hole meine anderes Objektive um die Bajonettanschlüsse zu vergleichen, sehen unterschiedlich aus. Meine Laune sinkt. Anbei ein Bild von dem Bajonettanschluss. Bin ich nur doof oder wie kann es sein, dass auf der Garantiekarte und dem Karton Sony drauf steht, es aber nicht an meine A77 dran passt ? Danke und Gruß ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
das dürfte ein Sigma Bajonett sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist das nicht für Sigma Kameras?!
Edit: oh zu spät ![]() Hier auch schon vorhanden http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=99122 Geändert von TaPeete (22.02.2013 um 22:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja den Beitrag habe ich auch gesehen, aber der eine Link funktioniert nicht und das Bajonett von dem anderen Link sieht nicht so aus wie meins. Will nur sicher gehen, dass ich nicht ganz bekloppt bin bevor ich mit Gewalt versuche das Objektiv passend zu machen :/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn Du den roten Punkt an den anderen Punkt setzt und es nicht sauber zusammendreht, dann passt es nicht
![]() Naja nach Fernabsatzgesetz kannst Du das Objektiv wieder zurücksenden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da die Seriennummern auf der Garantiekarte und dem Objektiv übereinstimmen hat eventuell Sigma da direkt falsch eingepackt (wie und wieso auch immer?).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Klar kann ich es zurück schicken, aber ich würde es natürlich lieber behalten
![]() Ich verstehe halt überhaupt nicht wie ein Sigma Objektiv in einem Sony Karton mit Sony Garantiekarte (Seriennummer identisch mit Objektiv) gelangen kann ?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
moin,
das ist auf gar keinen Fall ein A-Bajonett, bitte nicht weiter versuchen, es irgendwie an die Alpha zu bekommen ![]() Die Garantiekarte (angeschnitten "SO") zeigt die Sony-Version. Du hast also lt. Karton und Garantiekarte ein Art.Nr. "486 SO", das Objektiv ist aber (sehr wahrscheinlich) ein "486 SA". Es kann sein, dass Sigma die Seriennummern pro Version vergibt, dann wurde irgendwo SA und SO vertauscht, es gibt also mindestens einen 2. Karton, wo SA drauf steht und SO drin ist. Oder sogar eine ganze Charge! Es ist etwas ungeschickt von Sigma, "Sony Alpha" als "SO" und "Sigma Bajonett" als "SA" zu benennen, aber "SA" gab es schon, als "SO" noch "MA" hieß. Kontaktiere Sigma, eventuell wissen die schon davon. Der Händler kann vermutlich nichts dafür, wenn der "deal" günstig war, könnte sich der Weg über Sigma lohnen, auch wenn es ein paar Tage dauert. Der Sigma-Service ist ordentlich, nur manchmal etwas lahm. Das Teil selbst ist schon sehr interessant. Pass nur auf (wenn Du dann die SO-Version hast), dass Du nicht versuchst an der Nahgrenze noch näher an die Blümchen o.ä. ranzukommen: die Tiefenschärfe reicht bis in die Frontlinse hinein ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Da hatte ich heute nachmittag schon angerufen und die nette Dame von der Zentrale hat mich darauf hingewiesen, dass Freitags ab 16 Uhr niemand mehr da ist
![]() Ich versuche vielleicht am Monatg nochmal mein Glück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sigma will das Objektiv nicht austauschen, ich soll es an Amazon zurück schicken
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|