![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vario SAL-2470Z "hairline scratches"
Hallo Forumskollegen und -kolleginnen,
bin z.Zt auf der Suche nach dieser Optik und habe bei Ebay in Singapur ein interessantes Angebot entdeckt, allerdings hat die Frontlinse 3 kleine Kratzer. Stoeren die im richtigen Leben oder ist das eher eine nur aesthetische Beeintraechtigung, die man auf den Fotos nicht bemerken wuerde ? Da ich mir nicht sicher bin, ob ich den link posten darf, tue ich's nicht, aber wen's interessiert, der findet die Optik leicht bei ebay.com.sg Falls sich einer von euch die Muehe macht, sich das 7. Bild da mal genau anzusehen, wuerde mich eure Meinung sehr interessieren, vielen Dank fuer eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja du darfst den Link posten.
nein wenns sehr kleine sind stören die garnicht ... selbst große stören aber nicht und können maximal zur Kontrastminderrung führen. Dann müssen das aber schon TELLER sein und keine haarfeinen kratzerchen *G* Das 24-70 is sowiso SEHR empfindlich auf der Frontlinse was ich so bei diversen exenplaren gesehen hab .... habe kaum eins gefunden was nach genauerem untersuchen keine Kratzer hatte (nein ich hab keine beim Untersuchen drauf gemacht ^^) Also wenn der Preis stimmt zuschlagen! Ich hab meins auch mit einer leichten Macke für einen sehr guten Preis bekommen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Hier der Link.
Die drei feinen Kratzerchen am Rand dürften sich rein gar nicht bemerkbar machen. Beim Bieten übrigens nicht vergessen, dass neben den Versandkosten noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo shooty,
vielen Dank fuer Deine Antwort, war genau das, was ich brauchte ![]() Geändert von Kotti (21.11.2012 um 05:33 Uhr) Grund: Link geloescht auf erwinkfoto's Rat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke BeHo, da warst Du schon schneller mit dem link als ich ...
Und auch Danke fuer den Hinweis auf Zoll und Steuern, aber ich habe das grosse Glueck, einen guten Kumpel in Sin zu haben, der mich Anfang Dezember besuchen kommt ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Kotti, da deine Frage geklärt wurde, würde ich dir vorschlagen, den Link zu entfernen, sonst ist ein Schnäppchen so gut wie gar nicht möglich.
LG, Erwin ps: Ich werde nicht mitbieten.
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
Ich werde übrigens auch nicht mitbieten.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die interessante Preisregion dürfte für nicht ortsansässige Bieter ohnehin inzwischen verlassen worden sein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Zusätzlich fallen Objektive aus der Gegend in ebay immer mit gesegneten Preisen auf, die hier nicht bezahlt werden würden. Also wenn einige Millionen bei ebay ein Schnäppchen machen wollen, verhält sich das so wie am Aktienmarkt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab eben erwähntes Zeiss bei Ebay gekauft weil es eine kleine Macke (Gehäuse) hatte die auf dem Bild dramatischer aussah als sie in wirklichkeit ist (fällt nemlich garnicht auf ... und wenn die Geli drauf ist sieht mans garnicht *G*). Dadurch schonmal sehr günstig bekommen und da dann noch kleine haarfeine Kratzerchen auf der Frontlinse waren sogar nochmal was zurück bekommen. Als ich dann gesehen hab das die Kratzer bei vielen dieser Linsen sind hab ich mich entschlossen NICHT die Frontlinse zu tauschen sondern mit dem extrem günstigen Preis zu leben *G* Hoffen wir mal das die Legenden um Kratzer dafür sorgen das nicht hoch geboten wird ![]() Letztendlich kann man aber mit geduld das ein oder andere günstig bekommen. Man muss es nur eben nicht UNBEDINGT haben wollen oder brauchen ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|