![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi ihr alle,
da ich öfters mal Nachtaufnahmen mache, habe ich mir so vor einem Jahr einen Made in China Kabelauslöser gekauft. Anfangs alles prima, nach 3 Monaten der erste Kabelbruch. Selbst nachgelötet, alles wieder ok. Ein paar Monate das gleiche Problem. Aktuell ist jetzt das Kabel nahe dem Stecker gebrochen, jetzt ist nix mehr mit löten. Was soll man nun als Ersatz kaufen? Wieder China? Vielleicht gleich 2 oder 3, damit man Ersatz hat? Sind die orginalen von Sony besser? Man muss das Kabel ja irgendwie aufrollen, damit es in die Kameratasche passt. Oder kauft man Infrarot? Da muss man aber auf der Vorderseite der Kamera stehen, sonst sieht der Empfänger in der Kamera nix. Wie ist es überhaupt mit Langzeitbelichtungen bei einer Infrarot? Funk gibts irgendwie auch noch? Also was sollte man kaufen? MfG Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ein früher RC-1000 hatte bei mir auch mal so ein Problem, allerdings erst nach einigen Jahren Gebrauch. Der 2., gebraucht gekauft in der Bucht, hält bisher immerhin schon fast 10 Jahre.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
ich würde den Originalen nehmen, mein Minolta RC-1000 (5 Meter) ist nun über 25 jahre alt und funktioniert bei allen meinen aktuellen Sony Kameras einwandfrei. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Hallo Matthias, wenn es denn Funk werden soll: hierzu gab es schon mal einen Fred: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=120024 Die dort geposteten Auslöser dürften vermutlich auch alle an der ![]() Gruß Burkhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nur der Vollständigkeit halber: Die Original-Auslöser gibt es in zwei Ausführungen.
Minolta RC-1000L = Sony RM-L1AM mit 5m Kabel Minolta RC-1000S = Sony RM-S1AM mit 0,5m Kabel Bei den China-Nachbauten weiß man leider nie, wie lang das Kabel denn nun wirklich ist, selbst wenn sie ausdrücklich "ersetzt RC-1000L" oder "wie RC-1000S" heißen. Die Original-Minoltas sind aber auf eBay schon für unter 10€ (teilweise sogar für 1€) zu kriegen, wenn man etwas Geduld hat und auf ein Schnäppchen wartet. Ich habe meinen Minolta RC-1000L vor 8 Jahren auch schon gebraucht gekauft (damals allerdings noch deutlich teurer ![]() Im Nachhinein würde ich höchstens sagen: Lieber die kurze Version kaufen, wenn man die 5m nicht wirklich braucht. Man hat sonst halt immer entweder Kabelsalat oder ein schweres Knäuel irgendwo herumbaumeln. Deswegen hab ich mir dann zusätzlich noch einen RM-S1AM zugelegt, damit arbeitet es sich auf kurze Distanz deutlich bequemer.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]()
Hi ihr alle,
ich denke mal, ich werde mich nach einem Minolta Kabelauslöser mal umsehen. 0,5 Meter sind denke ich schon ausreichend. 5 Meter sind wohl etwas lang. MfG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hallo,
Zitat:
Das Material hat schon eine gute Qualität finde ich und mit etwas Sorgfalt hält es auch länger als manche Kamera. Grüsse, Maik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|