![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3d bilder a65 oder a77
Ich möchte mir eine alpha zulegen.
Interressieren tue ich mich unter anderem für die 3d bild und videoaufnahmen. Weiss einer ob der 3d effekt bei der alpha 65 und a77 gleich ist, oder ist man da mit der a 77 besser dran? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
3D-Foto wird aus mehreren Aufnahmen durch Verschwenken der Kamera berechnet. Unterschiede zwischen A65 und A77 sind mir da nicht bekannt.
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Beide Kameras können "nur" 3D-Panorama-Bilder aufnehmen. Ob Filmen mit einem geeigneten Vorsatz/Objektiv möglich wäre, weiß ich nicht. Ich habe z.B. zur Panasonic GH2 ein 3D-Objektiv, welches zwar zwei Bilder (3D) auf den mft-Sensor belichtet, wobei man damit aber auch nicht 3D-Filmen kann. Da es jedoch bei Panasonic für 3D-Filmen aber auch einen 3D-Vorsatz für Film-Cams gibt, der funktioniert, erscheint es mir zumindest technisch möglich. => Eine Frage der Nachfrage?!
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ok, aus der 3d fotografie verspreche ich mir sowiso mehr.
Aber es scheint als gebe es hier im forum keinerlei erfahrungen disbezüglich? Verwendet keiner die 3d technick? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Verstehe die Frage nicht. Ich mache 3D-Panoramen mit Sony NEX-5/5N, Sony SLT-A77 sowie 3D Bilder mit der Panasonic GH2+3D-Objektiv. War meine Info missverständlich?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Also nehme ich bislang keine auf. Braucht man dazu eine spezielle Brille? Oder ein Sony-3D-TV-Gerät?
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Auf der Speicherkarte findest du dann .mpo Dateien. Die können von gängigen 3D-Geräten (dazu gehören die meisten Fernseher) dargestellt werden. Oder du schließt die Kamera per HDMI an den Fernseher an, aber das ist meines Erachtens relativ unpraktisch, weil man ja auch mal Bilder wieder von der Speicherkarte löschen will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|