![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Reparatur Tamron 70-200 2.8
Hallo Zusammen,
mein Tamron 70-200 2.8 rattert seit neuestem beim Autofokus. Ich vermute, dass das Objektiv einen Schlag abbekommen hat! Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen oder evtl. nen guten Tip!? Da ich nicht der Erstbesitzer bin und keine original Rechnung habe wirds mit der Tamron Garantie wohl nichts mehr...oder? Bin um jeden Tip Dankbar!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ob mit oder ohne Garantie: der Tamron Service ist der richtige Ansprechpartner.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten. Habt Ihr Erfahrung mit dem Service was Kosten und Dauer angeht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Sturzschäden sind meist wirt. Totalschäden
das wird dann schnell teuer wenn dus zum Tamron Service schickst ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Suchfunktion spuckt unter anderem schon mal folgende Threads aus:
Erfahrungen mit Tamron-Service Lob an Tamron Service Tamron Service Und dann gibt es ja noch das hier. Wird Dir aber wohl alles nix helfen, genaues erfährst Du erst, wenn Du die Linse einschickst. Weil Glaskugeln können wir hier alle nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
wirtsch. Totalschäden bei Sturzschäden gehn über den neupreis hinaus und den KV kann man sich bei einem Sturzschaden sparen und ja ich kenne eine Alternative u hab sie dem Thradstarter schon in einem anderen Forum wo er das gleich Problem gepostet hat , angeboten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Es soll ja Leute geben, die nicht in 174 Fotoforen unterwegs sind ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hallo zusammen,
mein 70-200 Tamron hatte ebenfalls einen Sturzschaden. Der Tubus war verzogen und dadurch konnte man es (natürlich) nicht mehr drehen. ![]() Ich habe es aber bei Tamron reparieren lassen. Kostenpunkt ca. 460€. Den genauen Wert habe ich jetzt nicht im Kopf, aber so um den Dreh war es. Da wurde natürlich der Großteil der Mechanik getauscht. Jetzt geht es wieder. Das Objektiv habe ich persönlich vorbei gebracht, weil ich nur 15 Minuten Anfahrtsweg habe. Morgens hin gebracht und am Nachmittag kam der Kostenvoranschlag per Mail. Nachdem ich diesen bestätigt hatte, bekam ich vier Tage später die Nachricht es abholen zu können. Also alles unproblematisch und sehr schnell. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|