SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Reparatur Tamron 70-200 2.8 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125189)

fredischwab 10.11.2012 13:16

Reparatur Tamron 70-200 2.8

Hallo Zusammen,

mein Tamron 70-200 2.8 rattert seit neuestem beim Autofokus. Ich vermute, dass das Objektiv einen Schlag abbekommen hat! Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen oder evtl. nen guten Tip!? Da ich nicht der Erstbesitzer bin und keine original Rechnung habe wirds mit der Tamron Garantie wohl nichts mehr...oder?

Bin um jeden Tip Dankbar!!!

Blitz Blank 10.11.2012 14:51

Ob mit oder ohne Garantie: der Tamron Service ist der richtige Ansprechpartner.

Frank

About Schmidt 10.11.2012 16:49

Ja richtig, die sind schnell und gut.

Gruß Wolfgang

fredischwab 11.11.2012 15:15

Danke für die Antworten. Habt Ihr Erfahrung mit dem Service was Kosten und Dauer angeht?

troublemaker 11.11.2012 15:39

Sturzschäden sind meist wirt. Totalschäden

das wird dann schnell teuer wenn dus zum Tamron Service schickst:!:

Metalspotter 11.11.2012 15:39

Die Suchfunktion spuckt unter anderem schon mal folgende Threads aus:

Erfahrungen mit Tamron-Service
Lob an Tamron Service
Tamron Service

Und dann gibt es ja noch das hier.

Wird Dir aber wohl alles nix helfen, genaues erfährst Du erst, wenn Du die Linse einschickst. Weil Glaskugeln können wir hier alle nicht ;)

About Schmidt 11.11.2012 19:12

Zitat:

Zitat von troublemaker (Beitrag 1384231)
Sturzschäden sind meist wirt. Totalschäden

das wird dann schnell teuer wenn dus zum Tamron Service schickst:!:

OK und was hilft das nun dem Threadsteller? Kennst du eine Alternative oder soll er das Teil sofort in die Tonne treten. Selbst wenn man 300 Euro für die Reparatur zahlen muss, so bekommt man doch wenigstens ein Objektiv, das vielleicht noch Jahre hinweg viel Freude bereitet zurück.

Gruß Wolfgang

troublemaker 11.11.2012 23:12

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1384297)
OK und was hilft das nun dem Threadsteller? Kennst du eine Alternative oder soll er das Teil sofort in die Tonne treten. Selbst wenn man 300 Euro für die Reparatur zahlen muss, so bekommt man doch wenigstens ein Objektiv, das vielleicht noch Jahre hinweg viel Freude bereitet zurück.

Gruß Wolfgang

na ja 300€ sind wohl eher was wenig bei einem Sturzschaden mit def. Tubus....

wirtsch. Totalschäden bei Sturzschäden gehn über den neupreis hinaus

und den KV kann man sich bei einem Sturzschaden sparen

und ja ich kenne eine Alternative u hab sie dem Thradstarter schon in einem anderen Forum wo er das gleich Problem gepostet hat , angeboten ;)

Metalspotter 12.11.2012 05:14

Zitat:

Zitat von troublemaker (Beitrag 1384416)
und ja ich kenne eine Alternative u hab sie dem Thradstarter schon in einem anderen Forum wo er das gleich Problem gepostet hat , angeboten ;)

Das ist schön, nur wären der eine oder andere hier im Forum auch glücklich, wenn sie die Alternative lesen könnten.
Es soll ja Leute geben, die nicht in 174 Fotoforen unterwegs sind ;)

TheAnswer 12.11.2012 10:51

Hallo zusammen,

mein 70-200 Tamron hatte ebenfalls einen Sturzschaden. Der Tubus war verzogen und dadurch konnte man es (natürlich) nicht mehr drehen. :cry:

Ich habe es aber bei Tamron reparieren lassen. Kostenpunkt ca. 460€. Den genauen Wert habe ich jetzt nicht im Kopf, aber so um den Dreh war es. Da wurde natürlich der Großteil der Mechanik getauscht. Jetzt geht es wieder.

Das Objektiv habe ich persönlich vorbei gebracht, weil ich nur 15 Minuten Anfahrtsweg habe. Morgens hin gebracht und am Nachmittag kam der Kostenvoranschlag per Mail. Nachdem ich diesen bestätigt hatte, bekam ich vier Tage später die Nachricht es abholen zu können.

Also alles unproblematisch und sehr schnell.:top: Ich wünschte Geissler wäre auch so schnell. :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.