Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Update JA oder Nein???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2012, 14:25   #1
harlekin6

Alpha SLT 77 Firmware Update JA oder Nein???

Hallo Gemeinde.

Ich habe gelesen das es mal wieder eine neue Firmware für die 77V zu Verfügung steht.
Nun frage ich mich ob man das Update aufspielen soll oder nicht?
Kann man mir hier weiter helfen bei der Frage?

Danke schon mal im Voraus.
harlekin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2012, 14:40   #2
Tikal

Hier findest du Links zur aktuellen Firmware 1.05: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=111177

Wieso solltest du die neueste Version nicht aufspielen? Hast du das schon mal gemacht? In der Regel ist es einfach. Man muss lediglich immer auf "weiter" klicken im Update Programm und vor allem darf der Akku dabei nicht leer gehen oder die Verbindung zum PC abgebrochen werden.

So ein Update bringt tatsächlich Verbesserungen mit. Welche Version hast du drauf? Bei der A77 ist 1.05 aktuell. Zwischen 1.04 und 1.05 glaube ich wird auch die Reaktion im Menü und bei der Bedienung verbessert, da es viel flüssiger vonstatten geht. Auf der Seite von Sony wird beschrieben, was verbessert wurde: http://www.sony.de/support/de/produc...W_A77_V105_WIN
Alt 30.09.2012, 18:24   #3
Reisefoto

Zitat:
Zitat von harlekin6 Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen das es mal wieder eine neue Firmware für die 77V zu Verfügung steht.
Mal wieder eigentlich nicht. die Version 1.05 gibt es schon sehr lange. Es wird aber gemunkelt, dass es nach Verkaufsbeginn der A99 ein Firmwareupdate für die A77 geben wird. Noch ist Sony aber mit der Firmware für die A99 beschäftigt. Ich schätze, dass sich das nächste Update lohnen wird, denn darin werden bestimmt einige Erfahrungen mit der A77 und aus der Entwicklung der A99 eingeflossen sein.

Falls Du Version 1.05 noch nicht haben solltest, würde ich es an Deiner Stelle aufspielen. Halte Dich dabei unbedingt strikt an die Anleitung auf der entsprechenden Seite bei Sony.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 08:30   #4
wolfram.rinke

Gebe die Hoffnung nicht auf...

Auch auf die "Gefahr" hin, dass mich mancher wegen Wiederholungsgefahr wieder anpflaumt, muss ich es los werden.

BITTE SONY PRODUKTMANAGEMENT LIEFERT EINE FEHLERBEREINIGTE FIRMWARE 2.0 FÜR DIE A77 AUS! ICH VERZICHTE AUCH GERNE AUF VERBESSERUNGEN, SOFERN DIE NEUE FW VOLLSTÄNDIG GETESTET UND FEHLERBEREINIGT IST.

Ich mußte mich am Wochenende mit Firmwarefehlern der A77 in Kombination mit Macro und AF ärgern. Warum wird ein an sich technisch gutes Produkt, mit einer noch immer so fehlerhaften FW 1.05 an Markt gehalten. Gibt es wirklich keine Softwareentwickler mehr bei Sony, die ihr handwerk beherrschen? Kann die Entwicklungsmanschaft keine solide Softwareentwicklung mehr durchführen? Ich verstehe es nicht!

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 08:54   #5
mrbrown

@harlekin6:
Hast du denn schon einmal geschaut, ob du die 1.05 nicht sowieso drauf hast? Wie "Reisefoto" schreibt, ist die schon sehr lange draußen und unter Umständen war sie bei der Auslieferung deiner sowieso schon drauf.

2 Punkte, die ich nur gelesen habe, da ich selbst keine A77 besitze:
  • ein Zurückgehen auf eine alte Firmware scheint derzeit nicht möglich
  • die Alte kann wohl irgendwie den Autofocus beim Filmen nicht nur im Vollautomatikmodus (keine Ahnung ob A oder S-Modus) auch benutzen. Also beim Filmen gab es einen "gravierenden" Punkt, der gegen das Neue Update sprach

Ansonsten scheint das Update die Kamera vor allem schneller zu machen, was die Bedienung angeht und das lohnt sich wohl wenn ich mir die Videos auf youtube so anschaue.

Also guck erstmal, welche FW-Version du hast und dann evtl. nochmal nach der Videosache.

Grüße
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2012, 09:02   #6
sharky611

@wolfram.rinke

Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass hier jemand von Sony mitliest...
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 19:15   #7
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass hier jemand von Sony mitliest...
Warum sollte das nicht sein? Im Web 2.0 Zeitalter ist das für Marketingleute eine Pflichtübung .

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012, 19:28   #8
F.Bi

Zitat:
Zitat von mrbrown Beitrag anzeigen
@harlekin6:
Hast du denn schon einmal geschaut, ob du die 1.05 nicht sowieso drauf hast? Wie "Reisefoto" schreibt, ist die schon sehr lange draußen und unter Umständen war sie bei der Auslieferung deiner sowieso schon drauf.
Ich habe meine SLT-77VQ Mitte/Ende Juni 2012 direkt bei Sony gekauft, die wurde mit 1.04 ausgeliefert. Nach dem ersten Funktionstest habe ich gleich das Update auf 1.05 durchgeführt.
Alt 05.10.2012, 19:35   #9
Tikal

@F.Bi
dito, aber mit A65.
Alt 08.10.2012, 14:55   #10
sharky611

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Warum sollte das nicht sein? Im Web 2.0 Zeitalter ist das für Marketingleute eine Pflichtübung .
wir sind aber nicht einzige Seite im Netz. Ausserdem gaube ich kaum, dass Sony Leute dafür bezahlt, das Netz zu durchforsten um zu schauen, was sich irgendwelche User, die ihr Geld ja längst für ein Sony-Produkt ausgegeben haben, wünschen.

Die bezahlen Leute dafür, ihre Produkte zu testen. Wenn, dann wird auf deren Rückmeldung hin reagiert. Aber sicher nicht aufgrund irgendwelcher Posts in irgendwelchen Foren irgendwo auf der Welt.
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware Update JA oder Nein???

Forenregeln