![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eine kleine Brücke irgendwo
Hallo,
ich, 36 (männlich), Nichtraucher und Anfänger in der Fotografie suche Kritiker, welche meine folgenden Fotos kritisieren, bitte. Hart habe ich es gerne, also keine Rücksicht auf meine zarten Gefühle. Nur wenn es sich absolut nicht verhindern läßt, nehme ich auch Lob entgegen. Die Kritiker sollten mindestens 6, höchstens 97 Jahre alt sein. Ausgeschlossen sind jene, welche weder Computer, noch ein Smartphone oder einen Internetanschluss zur Verfügung haben. Besonders interessieren mich eure Meinungen bezüglich Motiv, Bildschärfe, Blickwinkel, Komposition und insbesondere Verbesserungsvorschläge. Das benutzte Set war die Sony NEX-5N inklusive Weitwinkel SEL16F28. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Edit: Hausaufgaben inklusive Strafarbeit bewerkstelligt. Geändert von Moon (26.09.2012 um 08:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi moon,
erst mal Hausuafgaben machen: Anleitung für das Einstellen von Bildern + Bilder in Beiträge einbinden und wenn du das geschaftt jhsst bekommst du von mir ein knüppeldicke Kritik. ![]() bydey
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ruf mich an, honey .. ich warte auf Dich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na denn,
#1 Die Perspektive ist langweilig. Die Brücke ist komplett drauf, aber auch exakt abgeschnitten. Entweder mehr oder weniger. Farbe und Schärfe sind gut. Aber zusammen mit dem Beton der Strasse auch wieder langweilig. SW würde villeicht etwas Spannung rein bringen. Glaube ich aber nicht. Wenn dir das Bild nichts bedeutet, ab in die Tonne. #2 Perspektive deutlich gefälliger. Wenn die Brücke exakt unten rechts endet wird es wohl noch spannender. Du hättest die Perspektive noch so wählen können, dass die Linien ansteigen; das wäre dann schulmäßig und wirkt manchmal gefälliger. Gerade am Anfang die Regeln der Kunst einhalten. Histogramm sieht zwar gut aus aber die einheitliche graue Mitte stört etwas. Ob das mit dem Histogramm wirklich zu retten ist in ich mir ohne es selbst rumzuspielen nicht sicher. #3 Hier kann man nur den Versuch einer Perspektive loben. Die Strasse ist nur langweilig und nimmt zu viel vom Bild ein. Hier könntest du den Beschnit versuchen, den ich oben beschreibe. Mit spiegeln käme dann auch die ansteigende Linie mit rein. Da nun die Schilder genau am Bildrand sitzen wirst du sie wegsatempeln müssen. Man sieht allen Bildern an, dass du mehr, als einen Schanppschuss hinbekommen wolltest. bydey
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo, vielen Dank.
Zu #1 Es fällt mir schwer über dieses Bild zu urteilen. Grundsätzlich finde ich die Konstruktion ansprechend. Es wäre interessant zu sehen, wie/ob der Eindruck der kompletten Brücke aus verschiedenen Blickwinkeln sich verbessern/verschlechtern würde. Leider waren die Möglichkeiten dazu vor Ort arg begrenzt. ![]() -> Bild in der Galerie Zu #2 Ich verstehe nun was Du meinst. Das Bild würde prima Spannung aufbauen, wenn die Brücke quer (von oben links nach unten rechts) verlaufen könnte. Ansteigende Linien .. ach so, also die Brücke lieber von unten links nach oben rechts verlaufen lassen? Hm, Histogramme lesen kann ich (noch) nicht. Vermutlich würde ich die eher monotonen grauen Flächen nie ganz vermeiden können, aber wenigstens haben sie verschiedene Schattierungen. Zu #3 Ja, jetzt sehe ich auch, wie Dominant der untere Teil des Bildes doch ist. Andererseits, braucht die wuchtige Brücke am oberen Rand nicht ein Gegengewicht unten? Oder geht es hauptsächlich um die eintönige Straße? Vermutlich wäre ein (wilder) Fluß unterhalb der Brücke wesentlich dynamischer gewesen. Ob das Spiegeln was gebracht hat? Hm .. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber jetzt fällt mir wenigstens eine weiter Möglichkeit zur Verbesserung auf; weniger Boden und mehr Himmel (die Strasse ist einfach furchtbar). Oder ein Pano mit mehr li und re. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Harmonie kann gut sein. aber sicherlich nicht hier Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Ich glaube, ich hätte die Schärfe nicht um einen Level erhöhen sollen. Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Jo, irgendwie hast du Schnee oder Baumwolle im Baum.
![]() Zitat:
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
Aber lass jetzt mal gut sein. Ich denke du hast verstanden worum es geht. Jetzt jeißt es nicht bis zum Sanktnimmerleinstag weiter an halbwegs ordentlichen Bilder rumzudoktern, sondern beim nächsten Mal bei der Aufnahme diese Dinge zu beachten. Beim letzten z.B. Histogramm einblenden und dann DRO zuschalten. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Dankeschön!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|