![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Habe bisher mit den drei und einstelligen Nikons fotografiert, aktuell die D300s und die D4, mich interessiert aber zusätzlich aus mehreren Gründen die SLT-Technik, vor allem die A99, habe ich mir überlegt in 3 Wochen mir zunächst aber die A77 im Rent zu holen, um das Konzept einfach mal kennenzulernen, wobei die Cam gleich parallel zu den Nikons eingesetzt werden soll (Sport).
Jetzt stellt sich mir aber vorab eine Frage zum kontinuierlichen Autofokus der A77: Ist dieser auch ohne Motivverfolgung nutzbar? Habe dazu schon gegoogelt und auch die BDA angesehen, aber geht für mich nicht klar hervor. Konkret was ich will: AF-Feld: Breit Kontinuierlicher AF, aber OHNE das Motiv auswählen und bestätigen zu müssen, also eine ähnliche AF-Funktion wie bei Nikon und Canon. Einfach antippen - in Richtung des Motivs halten, Kamera stellt scharf und führt den Fokus nach, wenn es sich bewegt. Vielen Dank für alle Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, AF-C mit Breit, Feld, Spot, Local, funktioniert ohne Motivverfolgung.
Bei Verwendung "AF-Verfolgung" ist AF-C und der Fokusbereich auf Breit fixiert. Siehe auch BDA p.126f
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (17.09.2012 um 13:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja... AF-C funktioniert auch ohne Motivmarkierung.
Edit: Zu langsam ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wow. Das geht ja schnell bei euch. Vielen Dank.
Bin schon echt gespannt, VR bei allen Objektiven, 24 Mpix und ein Klappdisplay mit vernünftigem AF bei Live-View, das gibts halt in der Kombi nicht bei Nikon. Wobei es eben zweigleisig sein soll, auch wenn das einen gewissen Zusatzaufwand nach sich zieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da hast DU was falsch verstanden: Hier geht`s in aller Regel darum was Sony nicht hat oder kann.....jetzt kommst DU mit Vorteilen von Sony gegenüber Nikon....das geht ja gar nicht !
(Ironie aus.)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Das lernt er schon noch. @TO: Bitte Praxiserfahrung nach ein paar Tagen mit der A77 posten.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Höhö. Beide Welten haben ihre Vorteile, also den Biss und die Sicherheit des kontinuerlichen AFs meiner D4 will ich jetzt zB nicht unbedingt missen, aber Live-Histogramm etc. und die erwähnten Punkte, das sind schon Sachen, die interessant sind als Ergänzung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Passt schon - war ein "Insiderwitz"!
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Andeutungsweise ja schon passiert.
![]() Praxis aus Sicht eines Nikon-Users: Gerne! Habe die A77 im Oktober für 7 Tage, zuerst zum Testen, dann aber auch im Praxiseinsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da bin ich auch gespannt. Man sieht halt wie in allen Foren die "nur" ein System zum Thema haben, dass oftmals nur die schlechten Seiten beleuchtet werden. Möchte nicht wissen was im Nikonforum am eigenen System rumgemeckert wird.
Was mich interessieren würde ob du Profi bist (also vom Fotografieren lebst) oder ambitionierter Amateur/Hobbyfotograf. Geändert von ericflash (17.09.2012 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|