SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Entfesselt Blitzen mit deaktiviertem eingebauten Blitz?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 16:52   #1
karakosta

Alpha SLT 77 Entfesselt Blitzen mit deaktiviertem eingebauten Blitz?

Hallo zusammen,

ich habe eine A77 (neueste Firmware 1.05) und einen Metz 58 AF-2 (neueste Firmware 3.0), den ich per WL Modus beim entfesselten Blitzen ansteuere. Der Metz ist im Remote Slave Modus. Was mir auffällt sind 2 Dinge:
  • Das Licht des eingebauten Blitzes löst nicht nur den entfesselten Blitz aus, sondern beleuchtet auch das fotografierte Objekt. Letzeres finde ich sinnlos bzw will ich je nach Fall steuern können. Kann man den eingebauten Blitz abschalten, so wie das bei Nikon oder Canon der Fall ist (Bild hier klicken)? Ganz offensichtlich funktioniert das Auslösen des entfesselten Blitzes dann trotzdem noch.
  • Die Nikon hat dieses sehr übersichtliche und sehr praktische Blitzmenü in der Kamera (Bild hier klicken). Bei der A77 habe ich sowas noch nicht entdeckt. Mach ich was falsch?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
karakosta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln