Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α57: Body für Bestpreis gefunden, Frage zu "Reisezoom Tamron 18-270mm"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012, 15:49   #1
VeNoMeN

Alpha SLT 57 Body für Bestpreis gefunden, Frage zu "Reisezoom Tamron 18-270mm"

Hy zusammen,

mein erster Beitrag und schon schreie ich nach Hilfe ^^

Nach langer Zeit, möchte ich gerne meine Fuji s6500fd Kamera ablösen und mir die SLT-A57 holen (Weiß auch nicht warum nicht die 37er aber irgendwie mag ich die große Kamera lieber *g*)

Da meine doch relativ günstige Cam von "damals" mit einem sehr großen Zoom ausgestattet war und ich mit der Bildqualität, egal in welchem Zoom, recht zufrieden war (28-300) und ich mich einfach unheimlich daran gewöhnt habe "flexibel" ohne das Wechseln eines Objektives zu sein, will ich auch wieder ein "Reiseobjektiv" besitzen.

Nun sträuben sich mir natürlich die Haare wenn ich die Bewertungen und Meinungen der Reiseobjektive auf diversen Websites so sehe... "Lichtschwach, Vignettierung, Unscharf, Lahmer AF" usw...

Das einzige Objektiv auf dem nicht so gaaaanz arg rumgehackt wird ist das "Tamron 18-270mm f3,5-6,3 AF Di II VC PZD" was sich auch noch in meiner Preisklasse befindet.

Ich fotografiere/(lasse) jedoch teilweise in recht schwierigen Situationen z.B. beim Fischen und dem Halten meines Fanges bei Dämmerung/Nacht

Zudem bin ich ein großer Fan vom Makros (also Zoom auf volle Pulle und so nah ran wie es eben noch scharf stellt *g*) Aber auch eben ein Fan von weit entfernten Gegenständen und deren detailreiche Darstellung (z.B. ein Vogel der auf einem 50m entferntem Baum sitzt o.ä.

Nun ist eure Erfahrung gefragt...

Hat denn jemand dieses Objektiv bzw. kann mir mal eine Originalaufnahme in Vollformat zeigen mit 28 bzw. den vollen 270mm?

Werde ich große Abstriche in Sachen Bildqualität machen müssen? (Die SLT-A57 gilt ja bekanntlich als der bei weitem beste Bilderzeuger seiner Klasse, das möchte ich natürlich nicht mit dem falschen Objektiv verhunzen )

Gibt es generell noch irgendwelche Nachteile des Objektives welche Andere vergleichbare nicht haben?

In der Objektivdatenbank ist die Bewertung für den Preis ja sehr ordentlich (8,0 Optik, 8,0 Mechanik) in Amazon sind die Bewertungen relativ durchwachsen mit einigen Ausreißern in "verheerend" wo ich mich eben frage "Sind die zu anspruchsvoll oder zu blöd zum fotografieren oder haben sie womöglich recht?!)

Fragen über Fragen... Ich hoffe irgendjemand kann mir endlich helfen eine Entscheidung zu treffen, ich hagere schon seit Wochen xD

Geändert von VeNoMeN (11.09.2012 um 16:30 Uhr)
VeNoMeN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln