Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α550: Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD oder Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 10:33   #1
fasci87

Alpha 100 Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD oder Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon erahnen lässt, befinde ich mich gerade in der Entscheidungsphase zwischen den beiden genannten Objektiven.

Ich habe mal versucht die beiden nach Eigenschaften zu vergleichen:

Brennweite:
- 100mm mehr Brennweite beim 70-300

Lichtstärke:
- klarer Punkt für das 70-200

Autofokus:
- klarer Punkt für das 70-300

Schärfe:
- hier bin ich mir unsicher, was man so liest scheint das 200 aber vorne zu liegen

Ich möchte bei dieser Betrachtung bewusst den Preis außen vor lassen.

Nun etwas zu keinen Überlegungen:

Mich reizt das 70-200 besonders, da es in Verbundung mit meinem 17-50 2.8 eine nahezu durchgehende Blende im Bereich von 17-200 mm ermöglichen würde.

Allerdings hadere ich ein wenig mit der Entscheidung pro 70-200, da ich eventuell auch mal meine Freundin auf dem Pferd fotografieren möchte.

Nun die Frage: stimmt es, dass der Autofokus so langsam ist, dass ich das vergessen kann? Und wenn ja: ist denn das 70-300 dafür geeignet?

Ansonsten würde mich interessieren, ob noch jemand von euch vor dieser Entscheidung stand, und was ihn zum einen oder anderen Objektiv bewegt hat.

Ich danke euch schonmal!

PS: aktuell soll das ganze auf der a550 werkeln, es steht aber ein upgrade auf a65 an.
fasci87 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln